Meine Haut sieht aber schrecklich aus. Ich hab wieder ganz schlimme Ekzeme {:(

@ Ini

Ich nehme mir zur Uni oder Arbeit einfach eine kleine Wasserflasche mit, wo ich das Inositol bereits eingerührt habe.

Zitat

Meine Haut sieht aber schrecklich aus. Ich hab wieder ganz schlimme Ekzeme {:(

Meine auch! Hat vor ca 2 Tagen angefangen!

Ich nehme morgens 2mg nach dem Frühstück (wegen Kaffee) und abends 2mg vor dem Essen.

Momentan mach ich die übelste 2. Zyklushälfte seit ´ner Ewigkeit mit. Hab seit 6 Monaten einen relativ "eingependelten" Zyklus. D.h., dass er nicht mehr zwischen 35 und 90 Tagen schwankt, sondern jetzt bei 30-38 Tagen liegt. Begleitet wird die letzte Woche immer von sämtlichen Beschwerden. Aber diesmal ist es besonders schlimm.

Die schlechte Haut gehört dazu, nur ist sie diesmal noch viel schlechter. Ich habe stärkere Beschwerden. Ob das nun was mit dem Pulver zu tun hat...vermutlich nicht. Aber in den Beipackzetteln muss ja auch alles erwähnt werden,w as irgendwie aufgetreten ist ;-D

Das ist ja scary!!! Bei mir auch! ]:D

Ich glaube, ich bin auch in der Hochlage. Heute habe ich 36,65°c gemessen, das ist zu hoch für einen Störfaktor und mein gäniges HL-Niveau.

Aha aha aha, denkt ihr euch jetzt. Aber das Besondere ist hierbei, dass es der erste, zweite Eisprung meines Lebens gewesen wäre – nach nur 10 Tagen Inositol.

Irgendwie trau ich dem ganzen noch nicht. Wenn ich morgen wieder ein ähnliches Ergebnis habe, muss es eine Hochlage sein. Ich halte euch auf dem Laufenden :)z

Das darfst du doch das faule Studentenpack nicht fragen! :=o

Absolut gar nicht. Ich schlaf zum Beispiel beim Messen, das sind 3 Minuten, wovon man sich 15 Sekunden das Thermi in die Mumu steckt und es 15 Sekunden wieder rauszieht, abwischt und abließt.

Beim Pinkeln beobachte ich ohnehin immer meinen Schleim und im Internet bin ich auch die ganze Zeit, dass es in meinen Augen sogar wesentlich entspannter ist als das tägliche Zähneputzen! Das kostet mich zum Beispiel öfter große Überwindung! |-o

??Man sollte einen Roboter erfinden, der einem die Zähneputzt. Darauf warte ich schon seit meiner Kindheit!??

Zitat

Das darfst du doch das faule Studentenpack nicht fragen! :=o

Gehör ich leider selber zu, deswegen auch die Frage ;-D

Zitat

Ich schlaf zum Beispiel beim Messen, das sind 3 Minuten

Das ist allerdings praktisch! Alles, was man während des Schlafs erledigen kann, ist prinzipiell praktisch!

Ich werde mich morgen mal ausgiebig mit dem Thema auseinandersetzen :)z

Bin auch für den Roboter! Am schlimmsten ist es, wenn ich denke, dass ich nebenbei noch Dinge erledigen kann. Die Putz-Hand verkrampft dabei so dermaßen, dass ich danach immer Halbkörperstarre hab %:|

Zitat

Ich nehme mir zur Uni oder Arbeit einfach eine kleine Wasserflasche mit, wo ich das Inositol bereits eingerührt habe.

Joah, müsste ich mir mal überlegen.

Aber eigentlich habe ich da getränkemäßig echt Vollversorgung und nehme sonst nix mit...

Mal sehen. ":/

Guten Abend,

nun habt ihr mich sehr neugierig gemacht, und habe gleich mal bei dem Versand mit dem A gesucht und auch Tabletten gefunden.

Hat die auch schon jemand ausprobiert?

Ich muss dringend abnehmen und will auch dringend ein Baby :)*

LG

@ SS

Ob Pulver oder Tabletten ist egal, es sollte sich nur um Myo-Inositol handeln und das zwischen 2-4g. Der Hersteller ist dabei egal! :)z

Hast du denn schon einen Abnehmplan? Ich habe mit einer Ernährungsumstellung und Sport trotz Hashimoto, Insulinresistenz und PCOS über 10 Kilo abgenommen.

huhu,

was bedeutet dieses myo, hab ich mir bestimmt was falsches bestellt *haarerauf*

Ich hab nun 8 Monate "Schlank im Schlaf" gemacht =minus 14 kg,

aber es stagniert gerade sehr.

Ich hab auch Hashi und PCO und starkes Übergewicht und jede Mene Frust :(

Das wird alles in dem Link im Eingangspost erklärt! :)_

Wenn du starkes Übergewicht hast, ist das der erste Punkt, den du unbedingt ändern solltest. Schon eine Reduktion von 5-10% kann das PCOS um ein Vielfaches verbessern.

Nicht aufgeben, du hast ein Ziel vor Augen!

Gesundes Essen und Sport machen SO viel Spaß! :)z

Ich hatte damals auch starkes Übergewicht, schon immer gehabt, auch als Kind.

Meine Zyklen schwankten so zwischen 30 Tagen bis hin zu einigen Monaten.

Dann habe ich abgenommen. Ernährung umgestellt, aber gewaltig. Und es hat wirklich (irgendwann ;-D ) Spaß gemacht. Ich hab es damals mit etlichen Diäten probiert und das hat nicht sonderlich viel gebracht, außer Frust. So ´ne Umstellung ist relativ leicht umzusetzen, man ist immer satt und bekommt keine schlechte Laune.

Bewegung ist besonders wichtig. Der Anfang ist sehr schwer, aber dann fängt es an Spaß zu machen :)z

Ich hab so ca. 8 Monate gebraucht, habe mein Idealgewicht erreicht und nach und nach pendelten sich die Zyklen etwas ein :)z

Dann wurde leider Diabetes (Typ 3) diagnostiziert, wurde mit Metformin behandelt und es wurde noch besser :)z

Ich trau mich immer noch nicht, es auszurufen, aber ich bin tatsächlich in der Hochlage – Leute, ich hatte einen Eisprung!! x:)

Das ist ein W-U-N-D-E-R! Seit 2009 habe ich ca 6-7x die Pille abgesetzt, ein zweiter Zyklus blieb mir immer verwehrt, bis zum heutigen Tag. Auch wenn ich 12 Monate wartete, mein Unterleib war einfach nur tot.

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich das Inositol, der Sport, die Gewichtsabnahme oder das Vitamin D ist. Irgendetwas davon hat mich zumindest sehr glücklich gemacht! :)z

Ein Hoch auf unser Experiment! :)*

Uhi!

Da werde ich mich so bald wie möglich eurem Experiment auch anschliessen. Das klingt ja sehr gut. Habe auch PCOS und nehme Metformin, habe durch Sport und Ernährungsumstellung schon knapp 25kg abgenommen (die letzten 5kg, die ich gern runter hätte sind eher Luxus). Ich habe aber weiterhin ein Problem mit meiner Haut und Haaren, da schlägt das Metformin bei mir nicht sooo gut an. Denkt ihr ich kann das Inositol zum Metformin nehmen? Oder sollte ich mich für eins von beidem entscheiden? Ich habe jetzt schon viel gegooglet, aber bin nicht so richtig schlau geworden.

Zitat

Leute, ich hatte einen Eisprung!! x:)

Juhuuuuuuu :)_ :)^

Was sagt man dazu? Liebes PowerPuffi, ich gratuliere dir ganz herzlich zum Eisprung ;-D

Nein im Ernst, das ist ja fantastisch :)z

Zitat

Denkt ihr ich kann das Inositol zum Metformin nehmen?

Ich nehme beides! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Inositol ist doch eine Art B Vitamin. Mir wurde damals gesagt, dass Metformin einen Mangel an Vitamin B hervorrufen kann. Rein theoretisch müsste die Konstellation also gut zusammenpassen!

Dankeschön euch allen! :)_

Mal sehen, ob sich das Wunder auch noch ein drittel Mal wiederholt. Ich hatte übrigens vor dem Inositol wieder Haarausfall, das hat sich mittlerweile ganz gegeben. Aber ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde. Ich nehme es heute erst 12 Tage lang.

@ colouredshade

Ich denke auch, die Kombination von Met und Ino sollten kein Problem darstellen.

Ich hoffe, dass es bei mir was an dem fürchterlichen Heißhunger auf Süßigkeiten tut... Wobei das auch an der Aufgeregtheit wegen der Reise liegen könnte...

Montag muss ich das Ino dann wohl morgens vor dem Flug nehmen und Dienstag dann nach neuer Zeit abends, weil ins Handgepäck möchte ich die große Dose nicht tun. ":/