Periode riecht extrem

    Ich habe diesmal bei meiner Periode festgestellt dass es extrem riecht. Ich kann den geruch nicht erklären, ich denke es riecht zwar wie immer, aber viel intensiver. Ich wasche mich regelmäßig und gründlich, täglich im Intimbereich!! Meine Binde wechsle ich auch regelmäßig!! Besonders nehm ich den Geruch wahr wenn ich mich hinsetze!!!


    Ist das normal, oder kann dem eine Erkrankung zugrunde liegen??

  • 21 Antworten

    Nee, ich wasche meinen Intimbereich eigentlich nur mit Wasser und Waschlappen (täglich einen frischen, versteht sich von selbst!!).


    Ich benutze die Always Ultra Binden, aber eigentlich immer schon. Ich merke es nicht nur in der Binde sondern auch am Klopapier beim abwischen dass es echt viel stärker riecht als sonst.


    Der Geruch ist aber nicht säuerlich oder ätzend. Ich kanns schlecht beschreiben!

    Hallo,


    wenn du dich sorgst kannst du ja mal beim FA vorbeigehen wenn du willst.


    Magst du Tampons nicht?


    So mit 11 habe ich auch mal Binden genommen, aber die mochte ich nicht,bin dann schnell auf Tampons umgestiegen, da rieche ich so gut wie nichts...lg

    also, ich habe mit 14 auch ungefähr ein jahr binden genommen. Aber die sind ja so unvorteilhaft und die haben so einen unangenehmen sitz in der Unterwäsche ;-) Habe ab 15 auch nur noch Tampons genommen, und wasche mich nach jedem Wechseln des Tampons (also ca. aller 4 Stunden) mit Warmen Wasser und einer milden Seife.


    Nur Wasser ist da doch etwas zu grob und unhygienisch. Finde ich, oder was meint ihr?:-/

    Wieso versucht ihr denn jetzt, boeser-dodo zu Tampons zu überreden?


    Wenn sie die nicht benutzen möchte, ist das doch ihre Sache. Ihr Problem, dass ihr Blut diesmal anders riecht, löst das übrigens auch nicht.

    @ boeser-dodo

    Wenn du ansonsten keine Beschwerden hast, beobachte das einfach noch einen weiteren Zyklus. Vielleicht ist das ja eine Ausnahme und bei der nächsten Blutung ist das wieder normal?


    Ansonsten wurde dir ja bereits vorgeschlagen, dass du ja auch mal beim Frauenarzt vorbei schauen kannst, falls du abklären möchtest, dass keine Infektion vorliegt.


    LG :)*