Periode spinnt

    Hi zusammen,


    Was derzeit mit mir los ist, kann ich absolut nicht einordnen ":/.

    Kurz zu dem aktuellen Stand: über 2 Monate blieb die Periode aus, 2 Tests habe ich gemacht und waren auch negativ.


    Etwas anderes wäre auch mehr als komisch gewesen.Wir verhüten und hatten um die fruchtbaren Tage keinen Sex.


    In diesen 2 Monaten hatte ich, Perioden ähnliche Schmerzen und sonst auch alle Anzeichen das sie kommen müsste.


    So und jetzt hab ich sie schon über 2 Wochen, nicht stark ( wie ich es gewohnt bin) es wird nicht weniger aber auch nicht mehr.


    Normal waren 20 Jahre lang 28-29 Tage und 5 Tage die Mens. Bin Mitte 30


    Eigentlich wollte ich abwarten, da ich sonst keine Beschwerden habe aber so langsam frage ich mich echt was das sein kann und ob es nicht doch besser wäre zum Arzt zu gehen?!


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp


    Lg @:)

  • 5 Antworten

    Manchmal kann auch einfach Stress oder seelisches Ungleichgewicht für das Ausbleiben verantwortlich sein. Wenn ich seelisch / psychisch unausgeglichen bin, irgendwelche unerwarteten Ereignisse eintreten oder ich extrem unter Stress stehe, dann bleiben meine Tage auch öfter mal aus... Vor einem Jahr war mein Zyklus satte 62 Tage. In dieser Zeit litt ich extrem unter dem Mobbing meiner Chefin und schwupps blieben die Tage aus. Oder sie bleibt dann auch mal ein paar Tage länger...

    Guten Morgen,


    ich hab normalerweise einen Zyklus von 30-34 Tagen. Anfang des Jahres hatte ich meine Periode nach 43 Tage noch nicht und bin zum Arzt. Er sagte mir, dass ein Körper eben nicht nach App funktioniert und ich mich mal entspannen sollte. Dann machte er Ultraschall und entdeckte eine Zyste. Er meinte, die geht dann mit der Blutung ab. Ich bekam dann meine Periode am 45. Tag oder so. Im Zyklus danach hatte ich meine Periode nach 48 Tagen noch nicht. Ich rief wieder beim Arzt an und die sagten mir wieder, ich soll mich entspannen, vielleicht pendelt sich das jetzt einfach so bei mir ein. Die Periode kam dann nach dem 50. Tag. Letzten Monat kam die Periode wieder wie gewohnt am 31. Tag. Also vielleicht haste auch einfach Stress, ne Zyste oder dein Körper ist einfach später dran. Mach dir nicht allzu große Sorgen oder geh noch mal zum Arzt um dich zu beruhigen. Alles Gute @:) @:)