ph-wert bei scheidenpilz?

    hallo ihr lieben,


    ich hatte leider einen scheidenpilz und der wurde mit zäpfchen drei tage lang behandelt. mach mir jetzt allerdings sorgen, dass er noch nicht weg ist, weil ich noch immer ausfluss habe und habe mir deshalb aus der apotheke ph-wert-teststreifen geholt. Kann mir einer sagen, wie der ph-wert in der scheide ist, wenn ein pilz vorhanden ist?


    vielen dank

  • 7 Antworten

    Mein pH war bei der Pilzerkrankung neulich auch normal, also 4,0. Sowohl zu Hause als auch beim FA. Trotzdem hatte ich einen Pilz.


    Habe 3 Tage lang Canifug genommen + Salbe und dann eine Milchsäurekur gemacht, alle 2 Tage 1 Zäpfchen Vagiflor (6 Zäpfchen = 12 Tage).


    Habe trotzdem recht viel Ausfluss, aber das ist wohl normal, denn Pilzkultur war negativ :)=

    Na die Creme benutz ich ja auch ^^ Hab ja auch das Kombi-Paket genommen.


    Also ich benutze KadeFungin 3, 2 mal tägl. Creme (wenns Mittags schlimm is dann auch da nochmal), ansonsten abends das Zäpfchen. Is bei mir ja auch schon um einiges besser, aber ich weiß halt echt nicht, ob 3 Tage Zäpfchen reichen, die Creme werd ich sowieso länger nehmen...


    Hast du den so restlos wegbekommen Nala?