Pille abgesetzt!(Extrem zugenommen) Erfahrungen

    Hallo ihr Lieben,


    seit fast 3 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, aus dem einfachen Grund, da ich meinen Körper nicht weiter schaden möchte. Ich möchte gerne eure Erfahrungen wissen. Ich habe die Pille circa 3-4 Jahre genommen. Meine Erfahrung bis jetzt, extreme Stimmungsschwankungen, extremes Hungergefühl, schwitzen, Unreinheiten wie in der Pubertät, lustlos, antriebslos,extreme müde am Anfang gewesen. So und das wichtigste was mich beschäftigt. Ich habe 4 kg zugenommen und mein Bauch vorallem. Ich habe hunger wie noch nie. Dabei habe ich im Internet rechechiert und alles hat darauf hingedeutet, eher Kilos zu verlieren. Was sagt ihr dazu? Ich bin mir zwar ziemlich, dass sicher alles einpendelt, allerdings bin ich sehr ungeduldig. Ansonsten eine letzte Sache, ich fühle mich ständig eklig (kann man nicht erklären oder beschreiben) vorallem morgens, selbst wenn ich dusche, ist es nicht wirklich besser! z.B fallt es mir schwer, etwas anzuziehen, es fuhlt sich eklig an. Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches. Eventuell liegt es nocj an der Pubertät. Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen/ Meinungen.

  • 4 Antworten

    Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis der Körper sich wieder normalisiert hat... Wenn du seit der Pubertät die Pille nimmst, macht der Körper da weiter, wo er mit Beginn der Pille unterdrückt wurde...

    4kg heißt bei dir "extrem zugenommen" in 3-4 Jahren und du fühlst dich eklig?


    Da stelle ich die Frage in den Raum, ob das Problem beider Pille liegt oder seiner Selbstwahrnehmung.


    4kg sind in den meisten Fällen nicht die Welt und innerhalb von 4 Jahren durchaus erträglich.

    Lass mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Die sind gerne mal durcheinander, wenn man die Pille absetzt.


    Ich hatte mit der Pille keine Probleme, egal in welchem Bereich und jetzt fast 3 Jahre später nur Probleme. Schilddrüse in der Unterfunktion, starkes PMS, starke schmerzen nicht nur während der Mens, unreine Haut, Libido ist rein an den Zyklus geknüpft (war vorher immer stark ausgeprägt), habe in 1-1,5 Jahren 20 kg zugenommen, trotz gesünderer Ernährung und mehr Bewegung usw.


    Nicht immer wird nach dem absetzen alles besser ;-)