Pille ausversehen abgesetzt, wie jetzt?

    Hallo,


    ich habe vor ca. 1-2 Jahren die Pille verschrieben bekommen. Nicht der Verhütung wegen, sondern zur Bekämpfung der Akne. Vor mittlerweile bestimmt 2, 3 Monaten hatte ich vergessen, mir neue Pillen zu besorgen und war schließlich eine Woche 'hinterher'. Ich beschloss bis zur nächsten Blutung zu warten, um im Rythmus zu bleiben und die Pille dann nach Beendigung der Menstruation wieder zu nehmen. Tja. Und seitdem habe ich keine Menstruation mehr. Nicht, dass ich sie vermissen würde... ;-) aber irgendwas stimmt da doch nicht, oder? Schwangerschaft ist zu 100% auszuschließen..


    Grüße,


    Zephyr

  • 5 Antworten

    Hallo!@:)


    Es liegt warscheinlich daran das du deine Tage nicht bekommen hast, weil du die Pille abgesetzt hast.


    Dein Körper war es gewohnt die pille zu bekommen...


    und von jetzt auf gleich hast du damit aufgehört.


    Das ist ganz normal...


    MfG


    vannymaus:)*

    Das ist ein relativ häufiges Phänomen nach dem Absetzen der Pille und hat damit zu tun, dass der Körper erst wieder zu seinem Gleichgewicht finden muss, das durch die Pille beeinflusst wurde.


    Solange du eine Schwangerschaft sicher ausschliessen kannst, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Entweder du wartest ab oder du fängst ohne Periode mit der Pille an. Da ist möglich,bloß muss die ersten 7 Tage mit Kondomen verhütet werden, falls es zum GV kommt.

    Hey, die Pille ist ein ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt, also wenn das nächste Mal was ist, immer mit dem Arzt absprechen!!!!!!! Über kurze Zeit absetzen und wieder anfangen ist für den Körper wirklich ziemlich anstrengend, also nicht rumexperimentieren und frag ganz dringend deinen Arzt, wie du jetzt fortfahren sollst!!