Pille durchnehmen - Blutung!

    Hallo,


    Habe jetzt ungefähr seit 3 Monaten die Pille durchgenommen. Vor 2 Wochen Sonntags bekam ich Schmierblutungen. Habe mir am Anfang nichts dabei gedacht. Aber sie sind jetzt schon über 10 Tage da und werden __schlimmer__. Habe mir jetzt einen Termin beim Frauenarzt machen lassen, bin aber jetzt sehr unruhig und möchte wissen, die dieses Problem kennen, oder es selbst hatten?!


    Würde mich über schnelle Antworten freuen =).

  • 14 Antworten

    ist wahrscheinlich kein kein grund zu sorge...


    das gestagen kann die aufgebaute gebärmutterschleimhaut nicht mehr halten.


    wenn du die letzten 14 pillen fehlerfrei eingenommen hast, dann kannst du einfach ab morgen in die pause gehen. die gebärmutterschleimhaut blutet ab und du beginnst nach 7 tagen einfach wieder mit der einnahme.

    6 stunden sind ja nicht zu spät, sondern noch im rahmen. die schmierblutung kann es jedoch trotzdem beeinflussen. bei manchen frauen scheint es so zu sein, dass schon geringe verzögerungen in der einnahme zu schmierblutungen führen.


    dein körper weiß nicht, wann du eigentlich pillenpause machen musst. das ist dem vollkommen egal ;-)

    Jetzt als ich Zuhause gekommen bin, hab ich meine Mutter drauf angesprochen und die meinte, weil ich ja noch 11 mal die pille nehmen muss, bis meine eigentliche Pillenpause sein soll, sollte ich noch die 11 pillen, also 11 Tage , nehmen, bis ich die pille nicht mehr nehmen soll und dann die Pillenpause machen. Wenn ich jetzt aufhören würde, würde ihrer Meinung nach einem Abbruch gleich kommen. So ganz hab ich das nicht verstanden?!


    D.h. ich muss ca. 3 Wochen am Stück Blutung haben...?

    Nein, musst du nicht.


    Wenn du die letzten vierzehn Pillen korrekt genommen hast kannst du gleich in die Pause gehen.


    Deine Mutter macht den Denkfehler das der Schutz nur da ist wenn man den ganzen Blister nimmt. Das braucht es aber, gerade im LZZ, nicht zwingend.

    Also meinen Blister hab ich vor 10 Tagen angefangen, weil ich ja aber die Pille durchgenommen habe, heißt es ja, dass ich die letzten 14 Pillen korrekt eingenommen habe. Also kann ich ab morgen keine mehr nehmen, oder soll ich jetzt noch 4 nehmen, bis ich die 14 Pillen habe?

    Zitat

    weil ich ja aber die Pille durchgenommen habe, heißt es ja, dass ich die letzten 14 Pillen korrekt eingenommen habe.

    Genau! :)^

    Zitat

    Also kann ich ab morgen keine mehr nehmen, oder soll ich jetzt noch 4 nehmen, bis ich die 14 Pillen habe?

    Du kannst ab morgen in die Pause gehen weil die Pillen vom letzten Blister mitzählen.

    Okay, Danke =)


    also nehm ich ab morgen keine mehr, d.h. ich nehm dann nächsten Donnerstag normal die Pille wieder. Wie ist das jetzt, wenn der Blister leer ist, soll ich dann wieder eine Pause machen oder kann ich dann wieder durchnehmen?