Pille Illina und Pille Lovelle

    Halloo ,


    ich nehme jetzt seit 9 monaten die pille illina und vertrage diese auch recht gut.


    Davor habe ich die lovelle genommen jetzt bin ich vor kurzem 20 geworden und muss von nun an den vollen pillenpreis selber bezhalen ich habe aber noch 2 blister von der lovelle zuhause (sind noch gültig bis 2013) nun meine frage : Ich habe den lezten blister der illina genommen und bin gerade in der 7 tätigen pillen pause da ich die pille illina jetzt zum vollen preis kaufen müsste aber noch 2 blister der lovelle zuhause habe könnte ich die 2 blister der lovelle jetzt einfach aufbrauchen und danach weiter die illina nehmen ???

  • 18 Antworten

    Das könntest du theoretisch ohne Einschränkung der Sicherheit, aber empfehlen würde ich es dir trotzdem nicht.


    Die beiden Präparate haben unterschiedliche Zusammensetzungen. Das hin und her kann zu Nebenwirkungen führen, es besteht auch die Gefahr, dass du die Illina nach dem Wechsel plötzlich nicht mehr verträgst.

    danke für die antworten .. mhh was mach ich da am besten .. aber es wäre doch schade die 2 blister einfach so verfallen zu lassen ":/ ist das risiko das ich die illina danach nicht mehr vertrage denn hoch???

    Wie empfindlich dein Körper auf die Umstellung reagiert ist individuell. Das kann dir niemand vorhersagen.


    Warum hast du denn von der Lovelle auf ein anderes Präparat gewechselt? Wenn es da Probleme gab, würde ich die für geschätzte 10-15€ kein zweites Mal provozieren wollen.

    es gab keine probleme mit der lovelle die hab ich auch gut vertragen. Ich habe nur gelesen das der inhaltsstoff Desogestrel in der lovelle ein viel höheres Thrombose risoko hat und das wollte ich mir auf dauer nicht antuhen hab deswegen auf eine pille der 2 generation (illina) mit dem inhaltsstoff Levonorgestel bestanden ..

    Auch wenn man die Pille vorher gut vertragen hat, kanns sein dass bei einem Wechsel zurück auf einmal NW auftreten.


    Nur weil du sie einmal vertragen hast ist das kein Gewähr für immerwährende Verträglichkeit ;-)

    Das musst du wissen.


    Kann sein dass dein Plan gut geht, kann aber auch sein dass du Pech hast und deine Pille am Ende nicht mehr verträgst.


    Warum hast du die Pille denn nicht aufgebraucht bevor du damals gewechselt hast?

    hahhaa klappt das echt als pflanzendünger? :-D hab ich ja noch nie gehört


    naja meine eltern und ich teilen uns dann das geld für die pille da ich noch zur schule gehe


    mein freund hat noch weniger taschen geld als ich :-(


    Bisher hab ich bei beiden pillen keine richtigen nebenwirkungen feststellen können ich schätze ich bin da nicht so empfindlich wie andere

    Zitat

    naja meine eltern und ich teilen uns dann das geld für die pille da ich noch zur schule gehe


    mein freund hat noch weniger taschen geld als ich

    Nett von deinen Eltern. ;-) Aber warum fragt dein Freund dann nicht seine Eltern ob sie schon Großeltern werden wollen. ;-D