Pille Maexeni20 Zwischenblutungen - keine Periode

    Hallo Community,


    Folgendes: hab im letzten Zyklus meine Pille durchgenommen, damit ich meine Periode nicht im Urlaub bekomme.

    Leider hab ich Schmierblutungen bekommen. Also leider lief es nicht so ab, wie verhofft. Dazu noch viele viele Pickel auf der Stirn und unglaubliche Schweißausbrüche und Unwohlsein.


    Liegt es daran, dass ich die Pille durchgenommen habe? (Maexeni20 oder besser bekannt unter asumate20)?


    Jetzt habe ich am 8.7 meine Pille zum letzten Mal genommen (abgesetzt wegen kinderwunsch). Jetzt blieb meine Periode komplett weg- das einzige was ich hatte waren wieder bräunliche Schmierblutungen, aber nur ganz ganz leicht.


    SS besteht nicht- schon getestet- wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen.


    Mach mir aber irgendwie total den Kopf.


    Danke im Voraus :-) Anja

  • 12 Antworten

    Mit der Pille hast du nie eine Periode bekommen. In der Pause bekommt du nur eine künstliche Abbruchblutung auf Grund des Hormonabfalls.


    Nach dem Absetzen der Pille kann es auch wieder einige Zeit dauern, bis dein Körper sich wieder an seine eigenen Hormone gewöhnt.

    Danke für die Info, das ist mir bewusst, was Ihr schreibt.


    Es geht darum, dass mein Körper ja garnicht weiß, dass er die Pille nicht mehr bekommt, denn ich müsste sie erst Montag wieder nehmen.


    Ich sage es dann mal so: die Abbruchblutung blieb aus, lediglich leichte zwischenblutungen seit dem Tag als ich die Pille im letzten Zyklus durchgenommen habe.

    Die Blutung kann unter der Pille immer mal ausbleiben. War die normalerweise eher leicht oder eher stark? Es ist nämlich sehr gut möglich, dass die Schleimhaut eben schon während der Schmierblutung abgeblutet ist, und dann kann jetzt nichts mehr kommen.

    Ok- dann bin ich beruhigt.

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass diese Pille (eben maexeni 20) nicht zum durchnehmen geeignet ist, natürlich erst nachdem ich sie durchgenommen habe. (dumm, ja ich gebe es zu).

    Danke für eure Antworten @:)

    Oki- Danke für die Antworten.

    Bin nun ES+2.... laut Ovulationstest von clearblue war meine „maximale Fruchtbarkeit“ am Freitag.


    Kann das wirklich schon sein? Hatte einen anhaltenden Smiley im Display.

    Die beiden Tage vorher jedoch einen Kreis.