Pille vergessen, jetzt bräunlicher Ausfluss statt meiner Periode

    Hallo ihr Lieben , ich schildere euch kurz mal meine Situation und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt..


    Ich nehme seit ungefähr 3 Jahren die Pille. In der Zeit hab ich sie ab und zu mal vergessen gehabt , nehm sie sonst aber regelmäßig ..


    Nun hatte ich letzte Woche Freitag ..also Anfang April GV und hätte eigendlich Freitag ( 6.04.12 ) meine Regel bekommen müssen bzw. hab dort meine letzte Pille geschluckt.


    Seit Montag hab ich leichten bräunlichen Ausfluss , wirklich nur leicht , statt meine Periode..


    Hatte meine Pille einen Tag nach dem GV vergessen gehabt , sie aber einen Tag später nachgenommen.


    Meine Frage nun : Kann mir jemand erklären , was das mit dem bräunlichen Ausfluss ist und ob die Pille nicht sowas ähnliches wie eine Depotwirkung hat?


    Krieg wirklich langsam schon Panik :-o :-(

  • 17 Antworten

    In der Packungsbeilage steht was bei einem Einnahmefehler in der entsprechenden Einnahmewoche zu tun ist.


    Zudem würde ich das lesen des Leitfadens empfehlen.


    Du hast übrigens keine Periode mehr und die Abbruchblutung hat keinerlei Aussage und das ausbleiben dieser ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille.

    Deine Schilderung des zeitlichen Ablaufs ist etwas durcheinander. %:|


    Kannst du das ganze nochmal konsequent nach Datum bzw. nach Einnahmetag der Pille aufschlüsseln?


    In welcher Woche fand das Vergessen statt? Davon hängt ab, ob du in der Pause und der darauffolgenden Einnahmewoche geschützt bist oder nicht.


    Und wo ist der GV zeitlich einzuordnen?

    Ich bin auch schon völlig verwirrt , denk schon über nix anders mehr nach ..


    Also ich hab noch 7 Tabletten einnehmen müssen ..also hab ich die 6. letzte Pille vergessen ..


    GV hatte ich als ich die 7. letzte nahm ..Das war Freitag den 06.04.12 .. und am Samstag hatte ich sie vergessen und erst am Sonntag Mittag genommen .. %:|

    Oh man , das hört sich alles nicht gut an.


    Und was ist damit das ich die schon so lange nehme?


    Hat man dann nicht eine Art Depotwirkung? Oder einen gewissen Hormonpegel?


    Und was ist der Bräunliche Ausfluss nun?

    Also hast du die Pille am 01.04. vergessen?


    Davon solltest du nicht schwanger geworden sein, da du vorher ausreichend viele Pillen genommen hast und Spermien nicht ewig überleben.


    Du musst dir allerdings bewusst machen, dass du im Moment nicht geschützt bist, da du auf den Einnahmefehler falsch reagiert hast. Der Schutz ist erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da.


    Lies dir dringend deine Packungsbeilage und den Leitfaden zum Thema vergessene Pille durch.


    Nimmst du eigentlich ein einphasiges Präparat?

    Zitat

    Also hast du die Pille am 01.04. vergessen?


    Davon solltest du nicht schwanger geworden sein, da du vorher ausreichend viele Pillen genommen hast und Spermien nicht ewig überleben.

    Gilt natürlich nur, wenn nach dem 30.3. kein weiterer GV stattgefunden hat.