• Pille vergessen, jetzt bräunlicher Ausfluss statt meiner Periode

    Hallo ihr Lieben , ich schildere euch kurz mal meine Situation und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.. Ich nehme seit ungefähr 3 Jahren die Pille. In der Zeit hab ich sie ab und zu mal vergessen gehabt , nehm sie sonst aber regelmäßig .. Nun hatte ich letzte Woche Freitag ..also Anfang April GV und hätte eigendlich Freitag ( 6.04.12 ) meine Regel…
  • 17 Antworten
    Zitat

    Ich nehm die so das ich nach jedem Pillenstreifen , 7 Tage Pause mache

    War das die Antwort auf das einphasige Präparat? Einphasig bedeutet, dass alle Pillen die gleiche Zusammensetzung haben.


    Die Wochenregeln solltest du aber wirklich (nochmal) durchlesen! Vergessen in Woche 3 kann leicht ungeschehen gemacht werden.

    Zitat

    Normalerweise bekomme ich meine regel immer Normal ..Darum verwirrt mich das gerade total.

    Eine Nebenwirkung kann immer auftreten.

    Die Pille hemmt den Aufau der Gebärmutterschleimhaut, d.h. manchmal gibt es einfach wenig zum Abbluten. Außerdem können Nebenwirkungen auch nach jahrelanger Einnahme jederzeit plötzlich auftreten.