Pillenpause, wann kommt die Periode?

    Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe.. Also, am letzten MO morgen habe ich meine Pille eingenommen und bin danach in die 7tägige Pillenpause gegangen. Nun ist schon DO und ich habe immernoch keine Anzeichen darauf, meine Periode zu bekommen.. Eigentlich bin ich mir relativ sicher im letzten Monat keinen Fehler mit meiner Pille gemacht zu haben, ich kann mich an nichts erinnern. Nur, vielleicht war irgendetwas unbewusst oder ich vergesse etwas.. Ich bin eher empfindlich bei diesem thema, und sehr schreckhaft. Mein Freund und ich verhüten zudem noch mit einem Kondom, aber man hört ja die wildesten geschichten.. Auf jeden fallhabe ich nun richtig Angst schwanger zu sein, bitte helft mir... Einen Test kann ich momentan nicht machen, da ich im Urlaub bin.

  • 7 Antworten

    Die Periode kommt gar nicht mehr, die hat man nämlich nur in einem richtigen Zyklus.


    Die Abbruchblutung in der Einnahmepause kann früher kommen, später kommen, schwächer werden, stärker werden .... ist aber so oder so total irrelevant.

    Ich habe immer Donnerstags meine letzte Pille genommen, Freitag war somit der erste Tag meiner Pause. Meine Abbruchblutung kam immer erst Dienstags oder Mittwochs. Freitag habe ich dann wieder mit der Einnahme begonnen.


    Also kein Grund zur Sorge.