Regel bleibt aus trotz pille

    hallo zusammen


    ich hab mal ne frage hoffe jemand kann mir weiterhelfen


    also


    ich nehme seit etwa 2 jahren die bella hexal 35


    bekomme meine regel immer 4 tage nach der letzten eingenommenen pille jetzt bleibt meine regel aber seit gestern aus ich bin in der hinsicht schon immer etwas ängstlich gewesen nunja


    schwanger kann ich eigentlich nicht sein denke ich aber es kann ja immer wieder mal passieren-.- naja was könnte denn noch sein?


    gibt es eine logische erklärung dafür?


    bin wirklich skeptisch weil ich die regel eig immer pünktlich bekomme


    danke im vorraus


    lg Janine :-)

  • 30 Antworten

    Schau mal in die Packungsbeilage ;-)


    Deine Regel, die sowieso nur ne Hormonentzugsblutung ist, bekommst du nur immer zur gleichen Zeit, weil den Körper eben auf Entzug von den Hormonen ist ;-)

    hmm


    na super die packung liegt jetzt zuhause


    weil ich ja pillenpause habe im moment


    aber wieso ist das denn jetzt das die sich verschiebt?


    ich habe regelmäßig die pille eingenommen


    nicht vergessen mir kommt das spanisch vor ???

    Das Ausbleiben oder schwächer werden der Blutung ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Sowas kann immer mal passieren auch wenn die Blutung bisher immer pünktlich kam

    bei manchen pillen kommt es auch vor, dass die blutung komplett ausbleibt ;-)


    die blutung sagt NICHTS darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht => du brauchst keine blutung...

    ja habe ich also sollte ich mir auch keine sorgen machen


    gut okay trotzdem warte ich noch ein paar tage ab


    danke trotzdem


    nur ich bin in der hinsicht immer ein wenig skeptisch und vor allem sehr vorschnell was die angst angeht vor allem weil ich demnächst meine ausbildung anfange

    das problem ist aber auch das ich in der letzten zeit einmal ungeschützt (ohne zusätzliches kondom)


    sex mit meinem freund hatte


    meint ihr es hängt vlt damit oder mit der angst schwanger zu sein zusammen?

    Das hat nichts damit zu tun.


    Die Pille ist, richtig genommen, ein sehr sicheres Verhütungsmittel.


    Aber sie ist nunmal auch ein hochwirksames Medikament das entsprechend auch Nebenwirkungen im Gepäck haben kann.


    Und eine ausbleibende Blutung ist noch eine der harmloseren.

    Hier ist sie: http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/bellahx_35_gi_676700_180x600.pdf


    Ach ja:

    Zitat

    Dieses Arzneimittel sollte jedoch nicht ausschließlich zur Empfängnisverhütung


    angewendet werden.

    Weil sie dafür keine Zulassung hat, oder? Ist das nicht ein Generikum der Diane?