Regel bleibt plötzlich aus

    Hallo zusammen,


    ich habe im Juni 2016 meine Pille abgesetzt. Die Abbruchblutung kam pünktlich, dann war 3 Monate gar nichts und im September bekam ich dann zum 1. Mal meine richtige Regel. Diese kam dann 3 Monate lang, immer nach 28/29 Tagen.


    Tja, seit Dezember tut sich nichts mehr. Das letzte Mal hatte ich sie im November. Ich warte jeden Tag. Habe immer wieder leichte Unterleibsschmerzen. Ab und zu braunen Ausfluss. Vor 2 Wochen habe ich nach dem Aufstehen morgens an 2 Tagen hintereinander kurz geblutet. Also ich bin morgens aufgestanden, hab Pipi gemacht und da war dann Blut am Toilettenpapier; wie richtiges Regelblut. Dann den ganzen Tag über NICHTS mehr, am nächsten Morgen nochmal das Gleiche. Und dann wars komplett vorbei.


    Kann es sein, dass die Regel nach Absetzen, obwohl sie schon 3x stattfand, trotzdem nochmal ausbleiben kann? ":/


    Schwangerschaft ausgeschlossen.

  • 8 Antworten

    Hallo,


    das kann gut möglich kein das es jetzt so ein durcheeinander ist. Dein Körper muss sich erst wieder auf "Normalbetrieb" eeinstellen und das kann eine weile daurn beei mir war es zum beispiel so das ich 4 monat meine regel akurat im 28 tage rhythmus hatt nach dem ich die pille abgesetzt habe und dann war es ein einziges durcheinander. mal 28 mal 30 tage ... mal waren sie 3 tage lang mal 7 und im 10 monat nach absetzen hatte ich meein Eisprung wieder so das es ein 28 tage zyklus gewesen wäre aber im 10. monat bin ich gplant schwanger geworden deswegen kann ich dir nicht sagen wie lange es geedauert hat bis es wieder ganz normal gewesen wäre...


    also mach dir kein kopf und lass deinem körper ein bisschn zeeit :)

    Danke dir!


    Dass es dauern kann, bis die Regel wieder einsetzt, das wusste ich. Auch bis zu 1 Jahr. Aber dass die Regel nach 3 Monaten ja kam, dann auch weitere 3 Monate regelmäßig statt fand und jetzt plötzlich seit 2 Monaten gar nichts mehr kommt, das wundert mich. Ich dachte, mein Körper würde wieder normal ticken, weil die Regel ja schon 3x pünktlich kam.


    Ich fühl mich total aufgedunsen und dick, mein Bauch ist eine richtige Kugel. :°(

    Meine ersten 2 Zyklen nach dem Absetzen waren knappe 50 Tage lang, die nächsten beiden normal lang. ich dachte auch schon, dass meine Zyklen sich wieder eingependelt hätten. Die darauf folgenden Zyklen waren aber wieder sehr viel länger, teils knappe 70 Tage lang. Nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel ist alles möglich. Nach bis zu 9 Zyklen sollte es sich aber wieder eingependelt haben :-)

    Zitat

    Ach man mich nervt das echt ein bisschen. %-|

    Ich wusste das vor dem Absetzen auch noch nicht, dass man durch hormonelle Verhütung so richtig viel aus dem Gleichgewicht bringen kann und dass es sooo lange dauern kann, bis es sich wieder einpendelt.


    Für mich ist das der Hauptgrund, warum ich niemals wieder zu hormonellen Verhütungsmitteln greifen möchte.


    Was genau nervt dich denn? Mich hatte damals genervt, dass ich nicht wusste, wann ich das nächste Mal meine Tage bekomme. Zudem habe ich mir Sorgen gemacht, dass meine Zyklen nicht rund laufen würden.. Ich habe dann deshalb angefangen meinen Zyklus mit NFP zu beobachten.


    So wusste ich, wie lange ich in der unfruchtbaren Zeit bin, wann in etwa mein Eisprung war, ob die zweite Zyklushälfte normal lang ist und wann ich in etwa das nächste Mal meine Tage bekomme. Dadurch habe ich meinen Körper viel besser kennen und auch schätzen gelernt :-) Und meine Zyklen sind inzwischen seit geraumer Zeit so gut wie regelmäßig :-)


    Das wird sich auch bei dir wieder einpendeln!

    Mach seit Dezember kein NFP, da ich im Urlaub war in einer anderen Zeitzone. Und kann damit ja erst wieder anfangen, wenn die Blutung einsetzt. Nur weiß ich ja nicht, wann das sein wird.


    Was mich nervt... Dass ich mich voll aufgedunsen fühle, dass ich das Ziehen merke und einfach nur wollen würde, dass das alles jetzt endlich mal rauskommt. :-X Fühle mich nicht so wohl.


    Ich überlege ob ich zum Frauenarzt gehen soll - aber was soll der schon machen.... {:(


    Ein einem anderen Faden hier kann man meine letzten Zyklen mittels NFP-Kurve sehen...