Regel nur 1 Tag wegen Pille?

    Ich hab vor paar tagen wieder mit der pille angefangen.


    und man fängt ja am ersten tag der periode an, ja ich hatte ne blutung und auch regelschmerzen und nahm die pille. nun und am nächsten tag war die blutung aber wieder vorbei. ich hab die pille einfach normal weiter genommen aber von periode keine spur.


    sowas ist nicht normal oder?

  • 7 Antworten

    Doch.


    Die Einnahme der Hormone kann die Blutung beenden.


    Bist du dir nicht ganz sicher, dass dies wirklich deine Periode war, verhütest du einfach die ersten sieben Einnahmetage zusätzlich, dann besteht der Schutz sicher.

    Das ist ganz normal, das war bei mir genauso!!! Also keine Sorgen machen, alles ok. Durch die Pille bekommt dein Körper ja wieder Hormone und denkt er wäre "schwanger" sozusagen...Hab in der Apotheke nachgefragt;) Also wie gesagt völlig normal

    Es kann seind das du in der Einnahmepause wieder eine Blutung bekommst. Diese wird ja dann dadurch ausgelöst das du aufhörst Hormone zuzuführen.


    Es kann aber auch vorkommen das die Pille den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gehemmt hat und nichts zum abbluten da ist.