Regelblutung braun?

    hm, ich hab heute meine Tage bekommen (nehme die Pille). Aber es ist alles furchtbar braun? ich bin total verwirrt... :-/ weiß nicht was das sein soll... ist doch meine regelblutung oder nicht? und blut ist doch rot... *leise-hilfe-schrei* :-(

  • 24 Antworten

    Als ich die Pille genommen habe, war mein Blut auch immer braun. Das ist völlig normal, wenn die Blutung schwach ist und es langsam herausfließt. Dann ist es eben nicht mehr frisch - rot sondern älter- braun. Es kann auch schwarz sein, auch normal.

    Ich hab das auch immer- allerdings nur an den ersten Tagen...


    Hab mich schon mal gefragt, ob das noch altes Blut von vor vier Wochen sein kann...


    Na ja aber schlimm ist es auf jeden Fall nicht.

    Blut und Säure

    wenn Blut mit Säure in Verbindung kommt, wird es dunkel, sogar schwarz. das ist ganz normal. wenn deine blutung nicht so stark ist und langsam durch das saure scheidenmilieu fließt (ph-wert liegt im sauren bereich), dann bekommt es diese farbe!


    deshalb ist z.B. auch erbrochenes blut aus dem magen dunkelbraun bis schwarz, weil es sich durch die magensäure verfärbt!


    LG

    Ich hab so ein ähnliches Problem und es ist wirklich beängstigend. Also meine Periode war sonst immer normal, das heißt rot und es kam immer sehr viel Blut. Doch meine letzte Periode, also die vor 4 Wochen, war braun und es kam nur ein paar Tropfen, also fast gar nichts. Hatte auch schon mal einen SS-test gemacht, weil ich sehr angst hatte aber der war negativ. Und jetzt bin ich wieder in der Pillenpause und bekomme meine Periode schon wieder nur so leicht, also fast gar nicht und es ist auch nicht rot, sondern dunkel braun. Mache mir wirklich sorgen, was das soll! Ich würde mich mittlerweile über viel ROTES blut freuen, denn so wie es jetzt ist, macht es mich unruhig. :-( ":/

    Das hab ich heute nach Jahren so zum ersten mal. Also normalerweise fängt das braun


    an und dann wirds rot und wenns leichter wird wieder braun.


    Bei mir ist des aber seit Freitag morgen Braun und so leicht gewesen


    das ich das OB bis heute drin lassen hätte können. Das hatte ich noch nie.


    Ist das denn normal..?


    :-(

    Minka


    Sollte deine Regel denn kommen? Und wenn ja, wie verhütest du? Bei hormoneller VErhütung kann die Blutung so schwach werden, aber wenn du es normal anders hast oder eine Verhütungspanne hattest oder soetwas ind er Art würde ich einen Schwangerschaftstest machen.

    Weißt du ungefähr, wann deine Blutung kommen sollte?


    Ich hatte das auch schon im normalen Zyklus ohne Pille. Sowohl als Zwischenblutung (keine Ahnung warum) und wahrscheinlich auch als Einnistungsblutung.

    Nein leider aber diesem Monat sollten Sie auch langsam mal kommen


    und ich hatte meine Tage in diesem Monat noch nicht so viel ich weis.


    Ich wart mal diese Woche noch ab wenn ich sie immer noch nicht habe,


    werde ich mal einen SSW-Test durchführen.