Regelblutung trotz Pilleneinnahme

    Hallo Leute,


    ich nehme seit ca. 1 Jahr die Pille durch und mache 1-2 mal Pause. Jetzt habe ich das Problem das ich seit 10 Tagen blute obwohl ich meine Pille durchgenommen habe. Ich weiß nicht ob ich jetzt eine Pause machen soll und so noch länger Blute dann oder hoffe das sie aufhört. Oder soll ich doch einen Arzt aufsuchen kann es eine Entzündung sein ?


    Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe. %:|

  • 4 Antworten

    Wie sieht die Blutung denn aus?


    Eher leicht?


    Dann ist das eine Schmierblutung und kann im Langzeitzyklus eben vorkommen.


    Ob du eine Pause machen solltest und wie sich das auf deinen Verhütungsschutz auswirkt, hängt auch davon ab, welche Pille du nimmst.


    Wann warst du denn das letzte mal zur Kontrolle beim Frauenarzt? Wann war deine letzte "Pause"?