Rissige Haut im Intimbereich

Hallo,

Ich bin neu hier und ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Seit ungefähr einem Jahr Kämpfe ich immer wieder mit Rissen in Intimbereich.

Meistens sind sie irgendwo vor oder hintern den Schamlippen, selten direkt an einer Schamlippe.

Juckreiz habe ich nur ganz selten und auch keinen beunruhigenden Ausfluss o.ä., manchmal sind die Risse blutig aber auch das eher selten.

Eine Zeitlang hatte ich auch ein ziemlich empfindlichen Harnröhrenausgang (keine BE, damit kenne ich mich leider besten aus, da ich 3-12 mal im Jahr eine habe)

Ich war deshalb schon beim FA aber die hat nur die üblichen Tests gemacht bei denen nichts raus kam und mir zwei Cortison Salben verschrieben (diese haben aber nicht geholfen)

Ich befürchte ich habe schon alles ausprobiert:

Penaten

Bepanten

Aloe Vera

Bübchen Salbe

Colostrum

Pilz Cremes

Teebaum Öl

Schwedenkräuter

Deumavan

Kamille

Schwarztee

Und ungefährer jede Creme die ich zuhause habe (Nivea, Melkfett...)

Ein paar Monaten hatte ich auch Ruhe, aber seit ca. 1 Monat sind wieder welche da, anfangs nur einer aber mittlerweile habe sich um den einen mehrere kleine gebildet.

Ich spüre manchmal wie sie wieder auf reißen wenn ich mich bewege :-(

Ich kann nicht genau sagen wodurch sie entstehen, ich denke meisten direkte oder 1-2 Tage nach dem GV, aber ich kann es nicht genau sagen.

(Ich habe übrigens kein Problem mit der Feuchtigkeit, eher das Gegenteil)

Ich hoffe wirklich sehr das jemand helfen kann ich weiß langsam nicht was ich noch tun kann :°(

Vielen Dank für eure Antworten @:)

• 10 Antworten

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ unwissende80:

Wie lange hat es denn bei dir gedauert?

@ Pamuschka

Die üblichen Tests waren ein Abstrich und eine Urinprobe

Bei meinem nächsten FA Besuch werde ich meinen Hormonhaushalt mal ansprechen, Danke

@ just_looking?

Auch eine Latex Allergie und eine Gleitgel Unverträglichkeit werde ich beim FA ansprechen, Danke