Zitat

    könnte das ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein

    Zitat

    dass der Muttermund so tief liegt? Ich konnte den zuvor nie spüren...

    Das ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass man eben nicht schwanger ist. Der Muttermund liegt in der SS eher hoch (Zitat meine Fä bei der ersten Untersuchung vor dem ersten US: der mumu ist sehr hoch, das is doch schon mal ein gutes Zeichen)

    so die Diskussion hat jetzt mein Interesse geweckt und ich hab bei mir gleich mal nachgeschaut^^ oder eher gefühlt ;-D


    Ich konnte meinen Muttermund gerade noch mit den Fingern erreichen, dabei hab ich deutlich eine Öffnung gespürt und auch leicht mit dem Finger reindrücken können?


    Ist der Muttermund demnach geöffnet? Bzw was heißt den geöffnet? Ca halbe Fingerbreite wie bei mir oder doch mehr?