Salbe/ Creme gegen wunde Scheide gesucht

Hallo

seit ein paar Wochen geht bei mir das Problem wieder los, das ich "eine wunde Scheide" habe... Ich habe nicht häufig Sex, ich denke es kommt einfach davon, dass ich den ganzen Tag die Beine beim Sitzen übereinanderschlage und Jeans nicht so luftdurchlässig sind wie Sommerröcke....

Lange Rede kurzer Sinn: Fakt ist das meine Schamlippen immer etwas wund sind und auch leicht jucken (falls die Pilzfrage kommt: Ich bin mir sicher das es kein Pilz ist).

Nun wollte ich euch mal fragen mit was ihr euch in der Intimzone pflegt, um dem vorzubeugen. Meine Fa meinte das normale Nivea Creme hilft und genauso gut ist wie alles andere, nun muss ich sagen ist mir damit nicht wirklich geholfen....

Schmiere mich manchmal mit meiner Kadefungin Pilz Creme ein, aber die hilft auch nicht wirklich was, weil es ja kein Pilz ist....

Ansonsten kenne ich mich nicht aus, was die wunde Haut heilen könnte!

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar

lg sunflower *:)

• 43 Antworten

hi sunflower,

also ich würde niemals auf die idee kommen, mir nivea creme auf die mu zu schmieren. da ist doch n haufen chemie drin. parfüm und weiß der geier. ich hab die öko-test im abo. da fällt nivea mit befriedigend durch unter anderem wegen allergieauslösender duftstoffe!! wie eine fä sowas für den intimbereich empfehlen kann, ist mir schleierhaft. könnt ich schon wieder auskreisen:-o

ich nehme zur pflege gutes! melkfett. gut heißt, aus dem naturwarenladen.

@ kay84

hat dir bephanten wirklich geholfen? kann man das wirklich für die intimzone benutzen?

@schlumbo

was kostet melkfett? was ist gutes melkfett? welche stoffe dürfen da nicht drin sein/sollten drin sein?

hi sunflower,

das melkfett, das ich habe, hat so um die 8 euro gekostet. ist wie gesagt aus dem naturwarenladen. in der drogerie würde ich es nicht kaufen, weil da auch schon wieder parfümstoffe und andere sachen drin sind, die da nicht rein gehören.

bei mir steht drauf: hundert prozent naturrein. inhaltsstoffe: wollwachs, sojaöl, ringelblumenauszug (ringelblume ist sehr gut bei entzündungen), bienenwachs und vit. e.

Ja, Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Da steht auch in der Packungsbeilage, dass man die vaginal benutzen kann, unter den Hinweisen dass sie die Reißfestigkeit von Kondomen beinflussen kann. ;-)

Ich find sie nicht schlecht, bin in einem andern Forum darauf gekommen, wo jemand meinte er benutze sie häufiger gegen das Wundsein nach dem Sex.

Es gibt auch eine Bepanthencreme speziell für Schleimhäute, die soll auch ganz gut sein, Bepanthen Augen- und Nasensalbe, die hab ich aber noch nicht probiert.

wunde scheide oder doch pilz ?

hey

ich kann zwar keinen rat geben, wollte aber mal was nachfragen....

seit 2 tagen habe ich auch eine "wunde scheide"..und es juckt halt auch, nicht andauernd, aber zeitweise...bin aber jetzt nicht sicher ob es nicht doch vielleicht auch pilz sein koennte..wobei ich jedoch keinen staerkeren ausfluss habe noch schmerzen beim wasserlassen..aber halt dieses jucken mich verunsichert.

danke

könnte schon sein. ich würde damit zum arzt gehen und einen abstrich machen lassen. ich hatte auch einen pilz, und hatte auch nur eine wunde gerötete scheide, weder jucken, brennen nur ganz ganz ganz selten nach dem duschen beim wasserlassen, kein ausfluss. war aber trotzdem so hartnäckig dass es erst nach 5 wochen mit cremen und zäpfchen weg war.

VEILCHENCREME

Ich kenne das nur allzugut vom Radfahren und auch manchmals nach dem Sex, und ich verwende die Verilchencreme nach Hildegard von Bingen Rezeptur....... auf die schör ich, die is unparfümiert und rein pflanzlich und die wirkt wunder! Kann man sich im Internet bestellen oder im nächsten Hildegardladen kaufen. Kostet so 10 Euronen und man kommt ewig aus. Die is sowiso supi für alle Hautreizungen Abschürfungen NArbenheilung usw.

LG

Ich benutze immer Deumavan und bin davon absolut überzeugt. Les dir mal andere Forenthemen durch, da gibt es mehrere Möglichkeiten zur Pflege. Da ist noch von anderen Cremes und Gels die Rede. Würde einfach mal ein bißchen stöbern. Aber Deumavan ist eine Salbe/Creme die extra zur Intimpflege entwickelt wurde. Hat meine Fa mir empfohlen und es hilft wunderbar.

Wünsch dir gute Besserung :)*