scheide juckt und brennt

    das ist kaum zum aushalten das jucken und brennen. beim fa war ich deswegen schon er hat nichts gefunden. zuletzt wand ich multy gyn liquigel an half aber auch nichts. bitte helft mir langsam verzweifel ich. übrigens mein after juckt auch immer so arg hämmoriden sind es nicht wurde schon abgeklärt

  • 38 Antworten

    Wenn du so extreme Beschwerden hast, kann es eigentlich nicht sein, das dein FA nichts gefunden hat. Hat er denn einen Abstrich gemacht?


    Ich würde denken, du hast eine Pilzinfektion. Das würde auch das Jucken bis zum After erklären.


    An deiner Stelle würde ich mir eine 2. Meinung von einem anderen FA holen- dringendst. Wenn du sagst, du hast Beschwerden, nehmen die dich auch dran.


    Bei einer Pilzinfektion hilft Kadefungin ganz gut (Wirkstoff Clotrimazol). Die Anwendung ist aber nicht ratsam, wenn nicht sicher ist, ob es Pilz ist (schadet der ohnehin gereizten Haut sonst mehr). Es wäre aber wichtig, abzuklären, ob es einer ist... Zum Hautarzt könntest du auch gehen, die kennen sich damit auch aus.


    Das Multigyn Liquigel ist nicht das Richtige für deine Beschwerden. Es ist eher ein Gleitgel und für trockene Schleimhäute gedacht. Wenn dann Multigyn ****Actigel!!! Da besteht ein großer Unterschied. Kannst dich informieren bei multigyn.de, dort steht alles drin.


    Aber bevor du jetzt irgendwas schmierst, gehe bitte nochmal zum Doc.


    LG


    :°_:°_

    also ich wa schon vor 2 jahren deswegen mal beim fa der meinte ich soll ab und an babyöl benutzen jetzt bin ich bei einen anderen fa. der hat ein abstrich geamcht . hatte ein pilz der wurde mir kadefugin behandelt. pilz ist weg. aber das jucken und brennen ist immer noch vorhanden.

    Dein Arzt bekommt auch keine Lungenembolie an der man sterben kann.


    Schau bitte mal in die Packungsbeilage deiner Pille. Ich bin mir sicher das Übergewicht dort als Grund aufgeführt wird die Pille nicht zu nehmen.

    Also wenn es definitiv kein Pilz ist dann rate ich, dass du auf das Intimwaschen mal verzichtest, nur mit klarem Wasser spülst. Oft sind die Waschemulsionen nicht gut verträglich, auch wenn das draufsteht. Keine Angst, Du wirst nicht riechen. Das Multi Gyn Actigel würde ich trotzdem weiterhin benutzen. Alle Intimlotionen trocknen die Schleimhäute aus.


    Trag auch Unterwäsche aus auskochbaren Materialien.


    Viel Glück und gute Besserung. So was kann einen wahnsinnig machen!