Am Anfang ist es alles ein bisschen blöd. Ich hatte eine Zeit lang so fettige Haare, dass ich sie 2 x am Tag waschen musste, weil sie schon geffetet haben, als sie noch nicht mal trocken waren. Das hat sich aber auch ganz schnell wieder gelegt. Meine Haut ist auch ein bisschen schlechter geworden, aber nicht schlimmer als vor der Pille, mach dir keine Sorgen, das braucht alles seine Zeit!

Zum eincremen nehm ich Zinksalbe, kostet ~3€ und hilft super!

LG

Kein Grund aufzugeben. Bis sich hormonell alles wieder einpendelt, braucht es seine Zeit. Bei mir hat es über 4 Monate gedauert, bis meine Schleimhäute nicht mehr dauernd entzündet waren. Unter der Pille war es ja Dauerzustand gewesen...:-/

Aber erst nach über einem halben Jahr, hatte ich vollständig meine Ruhe. Geduld zahlt sich aus, wirst sehen. :)_

und hattest du dann während der noch schlechten zeit trotzdem sex?

wenn ja wie oft?

und sind bei dir narben oder sowas zurückgeblieben? davor hab ich nämlich ziemlich angst wenn ich trotzdem sex habe ...

Hallo Drained

Mir geht es genau so wie dir.. leider habe ich es aber noch nicht geschafft, die Pille abzusetzen..¨

Wie reisste es dich denn auf? Ich kann nach einmal GV eine Woche lang nichts mehr machen und muss Sitzbäder und allesl machen,damit die Wunde heilt..

Narben habe ich leider auch schon..

was kann ich tun'?

ich habe alles mögliche probiert!!!!

Es gibt so viele Methoden, die eine vergleichbare Sicherheit erreichen, wie die Pille. Wenn du NFP betreibst, kannst du auf Sex in der fruchtbaren Zeit sogar ganz verzichten und in der anderen Zeit mit Kondom und mit Diaphragma verhüten.

Du könntest dir zusätzlich noch die Gynefix oder die Kupferspirale einsetzen lassen. Solltest du dann noch schwanger werden, wird die Welt dein Kind als neuen Heiland anbeten.

Aber soweit ich mich erinnern kann, wurden dir die Möglichkeiten zur Verhütung ja schon erklärt ;-)

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würd ich vermutlich sogar lieber ein halbes Jahr komplett abstinent leben um herauszufinden, ob ich wegen der Pille meine Scheide so zerstöre, dass ich wochenlang heilende Kamillenbäder veranstalten muss und für mein Leben mit Narben gezeichnet bin *:)

@ w-86

wie wurde bei dir LS diagnostiziert?

mir wurden zwei Biopsien gemacht, aber es stand nichts von LS drin, jedoch wurde die Biopsie von einem Gynäkologen gemacht und nicht von einem Dermatologen.

Ich versteh auch wirklich nicht, wie man sich so an diese doofe Pille klammern kann. Wenn man jetzt trotz Risiken die Vorteile genießen kann, unbeschwerten Sex hat etc. aber unter diesen Umständen? Will mir nicht in den Kopf :|N

Der Leidensdruck kann wirklich nicht so groß sein, wenn man nicht mal probieren möchte, wie der Zustand ohne hormonellen Einfluss ausschaut.

Vielleicht muss es auch erst klick machen, ansonsten wirds nie was werden.

Gott wenn ich mich daran erinner wie ich mich gefreut hab jeden Tag meine Pille zu nehmen, da krieg ich das k****n..

Aber das muss jeder für sic entscheiden! Nur beweisen die Erfahrungen, dass es ohne Pille 1000000 Mal besser ist, als mit!

LG

@ dadesi

du hast auch schon narben?

wie lange hast du das problem schon?

und an alle meint ihr dass die narben wieder weggehn verheilen oder wenigstens besser werden, nicht mehr aufreißen?

weil ganz ehrlich .. ein halbes jahr kann man in einer beziehung nicht auf sex verzichten ....

Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie hier bereits beschrieben. Ich bin 20Jahre alt und nehme seit 2007 die Pille. Seit Ende 2008 habe ich mit meinem bisher einzigen Freund GV. Bereits beim ersten Mal gab es da Schwierigkeiten beim Eindringen, was ja zunächst nicht ungewöhnlich ist. Nur dass uns dieses Problem seither begleitet.

Beim Eindringen verspüre ich Schmerzen in der Scheide Richtung Damm, man kann teilweise auch konkret Risse erkennen, selten blutet es; aber dieses Reißen selbst spürt man hauptsächlich während des Eindringens und das macht den GV natürlich unangenehm. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es mich nicht psychisch belastet und ich nicht verkrampfe.

Habe bereits die Pille gewechselt, und zwar von der Valette zur Leona Hexal. Außerdem benutzen wir bereits seit einigen Monaten Gleitgel und vor jedem GV dehnt mein Freund meine Scheide, wodurch wir uns erhoffen, dass es nicht einreißt - aber so wirklich funktionieren tut es selten bis nie. Auch Sexpausen haben das Problem nicht gelöst (à la die Risse abheilen lassen).

Wir benutzen seit jeher auch immer noch Kondome, insofern sollten Infektionen ausgeschlossen werden können.

D.h. wenn es weder am Feuchtigkeitsmangel noch an einer Infektion liegt, frage ich mich, was es sonst sein könnte.

Wir haben zwar schon an verschiedenen Stellen davon gelesen, dass es an der Pille liegen kann, aber ich habe noch einige auf Vorrat und bin mir zudem nicht sicher, ob ich mich mit einer nichthormonellen Alternative anfreunden könnte. Deshalb meine Frage, ob ihr vielleicht noch andere Tipps und Ideen habt, an was es liegen könnte und was ich ausprobieren könnte.

Hoffe auf Antworten und danke für eure Zeit!

LG,

paleiko

Wenn ihr eh schon Kondome benutzt verstehe ich wirklich nicht, warum du es nicht mal ohne Pille probieren möchtest ??? Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird sich dein Problem dann bessern, also warum an einem Sache rumdoktorn, wenn man sie ohne Pille gar nicht hätte. Kondome alleine sind sicher genug. Du kannst ja jederzeit wieder mit der Pille anfangen. Wenn ihr dann bei hormonfreier Verhütung bleiben wollt, könnt ihr euch ja Gedanken über ne Spirale oder NFP machen.

Zitat

Deshalb meine Frage, ob ihr vielleicht noch andere Tipps und Ideen habt, an was es liegen könnte und was ich ausprobieren könnte.

Sofern du und dein Freund körperlich soweit gesund seid (und ihr euch auf mögliche Infektionen hin habt untersuchen lassen) fällt mir ehrlich gesagt keine andere Idee ein, als die hormonelle Verhütung abzusetzen.

Wie w-86 schon gesagt hat: Wenn ihr eh durchgängig mit Kondom verhütet, wieso sich so sehr an die Pille klammern? Sex mit Schmerzen ist nicht unbedingt der Traum einer jeden Frau, oder? Ich kapier nicht, wie man solche Schmerzen auf sich nehmen kann, ohne gleich alle möglichen Ursachen abzuchecken (worunter nunmal auch die Pille gehört).

Ich hab 6 Jahre meines Lebens auf diese Weise verloren, denkste, die gibt dir später mal irgendwer zurück?

@ dadesi

und was hast du jetzt vor zu tun? ich glaub die narben werden nie verschwinden .... ich verlier echt langsam die hoffnung ... denn wie soll es aufhören einzureißen wenn da eine fette narbe ist die immer wieder beansprucht wird??