Scheide waschen, nicht mit Seife

    Hallo Ihr,


    ich habe schon tausend mal gelesen:


    Keine Seife für die Scheide!


    Aber: ich wasch die ja nicht innen aus mit Seife, mach eauch keine Spülungen- also wie kann das normale Waschen mit Duschgel (äußerlich) dem Milieu schaden?


    Wie geht den richtig waschen nun, wenn man ein empfindliches Milieu hat?


    Ist jemand der Meinung milde Seife außen ist okay?


    Mein Gesicht wird ja auch nicht von "nur lauwarmes Wasser" sauer.


    Danke für Tipps

  • 87 Antworten

    Es kann beim Abspülen passieren, dass Schaum eingespült wird-außerdem gehören auch die Schamlippen schon zum empfindlichen Bereich, auch hier sitzt die notwendige Scheidenflora, welche durch Duschgele gestört werden kann.


    Am besten ist: Wasser


    Wenn dir das zu wenig ist: Es gibt mittlerweile auch spezielle Intimwaschlotionen.

    Das mit Seife ja oder nein ist so eine Sache für sich...???


    Ich habe von meiner Frauenärztin Liasan Intimwaschlotion sensitive bekommen, weil ich durch die ständige Reizung vom Duschgel immer wieder Candida Pilz Infektion hatte...:-(


    Seit ich die Lotion benutze habe ich das Problem los...


    Und noch ein guter Tipp, keinen Waschlappen benutzen...


    Probiere einfach verschiedene Intimwaschlotionen aus, es gibt oft auch Proben in der Drogerie oder Apotheke...


    Aber vom Handelsüblichem Duschgel oder Seife rate ich jeder Frau ab...;-)

    Nur mit Wasser? Also das wäre mir viel zu wenig und irgendwann fängt es auch an zu riechen. Seinen restlichen Körper wäscht man ja auch nicht nur mit Wasser. Zumindest ich nicht ;-)


    Ich benutze schon immer ein normales Duschgel und habe damit überhaupt keine Probleme.

    Ich habe sonst auch Duschgel benutzt und hatte ständig einen Pilz. Aber seitdem ich Carefree benutze habe ich Ruhe.:)z


    Für mich würde es auch nicht in Frage kommen, nur mit Wasser zu waschen. Somal man ja "vorne und hinten" ;-) waschen muss.

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.