Scheidenpilz verschwindet nicht? Viele Arztbesuche
Hallo zusammen :)
Ich habe seit etwa 3 Wochen ein unangenehmes Problem. Es fing mit dem Stress wegen der Führerscheinprüfung und der Seminarbeit an. Zuerst verspürte ich ein Jucken im Intimbereich und Analbereich. Da am Tag darauf ein Feiertag war konnte ich nicht zu meinem Hausarzt gehen und der Juckreiz wurde immer schlimmer. Es hat mich auch psychisch ziemlich fertig gemacht und am nächsten Tag bin ich dann schließlich zu meiner Hausärztin gegangen. Diese vermutete aufgrund meiner Beschwerden eine Blasenentzündung oder eine Pilzinfektion. Die Urinprobe bestätigte leider keine Blasenentzündung also verschrieb sie mir eine Creme gegen Scheidenpilz. Nach den 6 Tagen Behandlungszeit mit der Salbe wurde es nicht viel besser also ging ich zu meiner Gynäkologin. Diese machte keinen Abstrich und stellte lediglich eine Rötung der Haut fest, worauf sie mir eine Antimyotimum Tablette verschrieb. Da es nicht oder nur gering besser wurde ging es mir in den Nächsten Tagen immer schlechter. Müdigkeit, Lustlosigleit, Appetitlosigkeit und viele schlaflose Nächte wegen des Juckreizes. Ich musste zwischendurch so oft weinen da mein körperlicher Zustand im allgemeinen sehr schlecht war und mich dieses Problem in der Intimzone so fertig macht. Daraufhin bin ich zu einer anderen Hausärztin der ich meine ganzen Probleme geschildert habe. Sie vermutete eine Pilzinfektion im Magen/Darm Bereich, da es in der Analregion auch sehr juckt. Sie machte Blutuntersuchungen auf Vitaminmängel da diese mein Imunsystem schwächen würden, wodurch sich der Pilz so sehr vermehren kann. Alles negativ.
Seit gestern ist es jetzt extrem schlimm geworden. Es juckt nicht nur sondern die Haut brennt richtig und es ist sehr wund. Die Bewegungen schmerzen oft, da meine Unterhose alles wieder aufreibt. Jedoch könnte dies daran liegen dass ich meine Tage habe? Also die Wunde Haut? Seit kurzem verspüre ich auch ein nerviges Kribbeln an den ganzen Pobacken und an den Innenschenkeln. Jedoch war ich heute wieder bei meiner Gyn die gemeint hat es ist garnicht mehr rot, sie schrieb mir eine Creme mit Nystatin und Kortison auf um die Wunde Haut zu heilen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter hab so viele Antipilzmittel versucht, mein Immunsystem durch Zink und Vitamin C täglich unterstützt und halte es einfach nicht mehr aus. Ich will mich untenrum garnicht mehr anfassen aus Angst ich könnte es noch schlimmer mit Bakterien machen. Die nächtlichen Heulattaken, der Juckreiz, die ständigen Arztbesuche ohne Hilfe verschlechtern mein Leben enorm ich möchte endlich Hilfe 😪
Entschuldigung für den langen Beitrag aber ich hoffe jemandem fällt etwas ein
Danke schonmal im Vorraus 😓💓