Hallo nochmal,

war heute nochmals bei meiner FA und die hat mich zu einer Hautärztin überwiesen.

die wiederum hat festgestellt, dass ich als kind neurodermitis hatte die, obwohl inzwischen verschwunden, die schlaumhaut im vaginalbereich geschädigt hat. infolgedessen reisst die haut immer wieder ein. Sie hat mir jetzt DEMEUVAN verschrieben, dass die schleimhaut ersetzen soll.

kann man in jeder apotheke frei kaufen

grussl

hallo!!

kenne das problem nur zu gut:-(

bei mir ist es auch gerissen...man kann das aber nicht wieder zunähen wenns bereits verheilt is oder????

kann es auch sein, das es für den mann dann nicht mehr so eng ist wie vorher??

bin echt verzweifelt..an sex mag ich gar nicht denken bzw an männer..find es total peinlich und habe angst, das der mann eh nixx merkt....

......hallo Zusammen!

Oh Gott! Ich dachte ich bin ganz allein mit meinem GROSSEN PROBLEM auf dieser Welt!!! Ich will nicht mehr leben, so schlimm der Riss an der Scheideneingang aber seitlich , und es wird immer grösser, fast schon ein Loch!!! ich habe schon alles ausprobiert: Deumavan, Bepanthen, Ebenol( Hydrocortison) Salbe. verschidene Gleitgels...., ich schlafe nicht mehr mit meinem Mann, ich quelle mich nur noch beim jedem GV!!!:°( Ich bin auch ganz schnell feucht beim dem GV, von Trokenheit kann nicht die Rede sein, und mein Scheidenmilue auch in Ordnung ....Der Riss ist auch irgendwie entzündet, neben dem Riss befindet sich eine Art entzündlicher Poppel???!! Mein FA ist auch ratlos...

es will einfach nicht heilen, auch nach einer Woche ohne GV!!!Pilzinfektionen habe ich auch lange nicht mehr.

Ich habe solche Angst dass mein Mann mich verlässt, oder gar betrügt!!!:°(

Bitte helft mir, wer kann!!

Bittteeeeeeeee.....:°(

hallo zusammen

ich habe das selbe auch, habe aber mitlerweilen etwas gutes gefunden und somit das problem nur noch äusserst selten.

ich creme täglich mit veleda rosenöl. ca. 45min vor dem GV nehe ich die emla creme die betäut die stelle somit hat man überhaupt keine schmerzen mehr und als gleitmittel nehme ich multigyn gel und seit daher geht es mir wieder super:)^

Wollte dich nicht beunruhigen, wenn der Arzt meint es ist nur ein Riss, dann hat er da bestimmt recht!

LS ist eine Hauterkrankung, bei der die Haut der Schamlippen lokal ausdünnt und nahezu pergamentartig werden kann. Dann reißt sie hier natürlich leichter ein und die Heilung ist auch nicht ganz so gut! Da du aber sagst, du hättest keine Probleme mit feuchtwerden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es LS ist. Mich hat nur aufhorchen lassen, dass du diesen Riss schon länger hast. ALlerdings habe ich beim nachlesen übersehen, dass ihr erst 1 Woche "abstinent" seid, wenn es sich um eine größere Wunde handelt, mußt du einfach Zeit vergehen lassen! Zum Glück gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten, zärtlich miteinander zu sein! Insofern, laßt euch Zeit und viele Grüße, Moni

hallo Moni!!!

danke für die aufmerksamkeit...@:)

Habe mich auch erkündigt: Die Symptomen passen, aber Juckreiz und Dysurenie ist nicht vorhanden.

wir machen noch eine Pause schon 3 tage... mal sehen wie lange es diesmal dauert

ich versuche ihn zu befridiegen wie ich nur kann...

mal abwarten...

Liebe Grüsse Ev

Die beiden Symptome müssen nicht zwingend sein, jede Frau ist verschieden. Ich würde mich aber nicht unter Druck setzen. Dein Mann hat ja bestimmt auch Verständnis! Versucht es doch jetzt bitte mal mindestens 4 Wochen ohne Verkehr, und lass dich dann nochmal untersuchen! Es gibt noch soviele andere Mögluchkeiten, Zärtlichkeiten auszutauschen. Wir haben das einfach als Möglichkeit gesehen, uns nochmal kennenzulernen und Sex als das zu sehen, was es zwischen zwei Liebenden auch sein soll: Etwas wunderschönes und besonderes! LG

Operation

Hallo!

Tut mir leid dass ich das schreibe, aber ich bin echt froh mit meinem Problem nicht allein zu sein.

Ich habe vor einem Jahr ein Kind bekommen und hatte einen Riss. Jedoch bin ich auch schon vorher immer wieder beim GV gerissen. Ich wurde dann auch operiert. Der Arzt hatte mir den Scheideneingang vergrößert und das verletzte Stück entfernt. Hat alles nichts geholfen.

Ein halbes Jahr nach der Geburt wurde ich wieder operiert von einem anderen Arzt. Hat leider auch diesmal nichts geholfen.

Falls jemand das Problem wirklich in den Griff bekommt bitte ich euch das hier her zuschreiben.

Liebe Grüße

selbes Problem

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem. Immer wenn ich mit meinem Freund schlafe, reißt meine Scheide ein. Heute habe ich es sogar gleich beim Eindringen bemerkt. Der Riss ist ungefähr einen cm lang, sieht schon tief aus, blutet aber nicht. Ich vermute auch, dass er immer an der selben Stelle ist. Er verheilt auch immer wieder nach ein paar Tagen und wir schlafen auch nicht gleich wieder miteinander.

Ich bin 21 und nehme seit ca. 2 Jahren den Nuvaring. Mit meinem Freund bin ich auch schon länger zusammen, also dass die Scheide zu eng wäre kann ich mir nicht vorstellen.

Wir machen nichts anders als zuvor, ich bin auch immer feucht genug.

Bei meiner Frauenärztin kann ich erst einen Termin im Januar bekommen.

Da ich aber schon gar keine Lust mehr auf Sex habe, möchte ich solange nicht warten.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, die ich solange testen kann?

Werde mir morgen mal die Deumavan holen. Hilft die auch beim verheilen, oder sollte ich solange etwas anderes benutzen?

Die Zinkcreme, was macht die denn genau?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

hey

ich habe seit meiner op genau dasselbe problem wie ihr mit diesem scheidenriss und habe auch schon krems dagegen bekommen und um sex zu haben geht es nur mit gel aber was kann man noch machen das es endlich ganz verheilt?

Hallo an alle,

auch ich habe diesen riss, der nicht heilt. er ist genau wie ihr beschrieben beiderseitlich im unteren scheidenbereich. das obere epithel der schleimhaut ist nicht vorhanden, so würde ich es fachlich beschreiben. im moment schmerzt es beim GV nicht, da es bei mir auch an feuchtigkeit nicht fehlt. glaube daß gleitmittel irgendwie hilft. bin auch ratlos, werde aber das mal probieren mit weleda rosenöl ?

wie gesagt beim duschen oder waschen merkt man nichts. wenn ich aber mal den spiegel hole und das mir anschaue, bekomm ich die krise, es ist ganz rot.

wir verfolgen unsere erfahrungen.

trotz allem tut es gut, dass man nicht alleine mit dem problem ist.

grüße foxylady:)D

hallöchen ihr lieben,

ich bins nochmal, foxylady.

mir ist noch was eingefallen, könnt ihr bei rtl nachsehen. h o n i g als heilmittel.

es gibt heilhonig. die idee hatte ich ganz vergessen.

ich werde es damit nochmal versuchen. es ist schon lästig dieses problem.

also , bis die tage

eure foxylady

übrigens bin 59 - aber man glaubts nicht, sehe genau so jung aus wie mein großes vorbild

michael j. fox und habe auch parkinson , mal nebenbei x:)

Hallo an alle,

ich bin jetzt in der 27 SSW und die Geburt rückt immer näher, jetzt wo ich das alles lese wird mir ganz komisch und die Angst wird immer größer, leider weiß ich nicht genau was ein Scheidenriss ist, hab das ehrlich gesagt noch nie gehört. Könnte mir evtl. jemand genau erklären was das ist????

Danke!

Ich glaube Dammriss wäre hier auch die bessere Formulierung. Im Prinzip reißt die Haut dort, wo die Schamlippen unter der Scheide zusammengehen ein, das ist direkt am Damm und kann sich auch noch über den Damm erstrecken. Ich hab das Problem auch. Ich reiße immerwider beim Sex an den gleichen drei Stellen ein und muss dann erstmal ein paar Tage warten bis ich wieder GV haben kann und dann auch nicht ohne die Angst, dass es gleich wieder einreißt. Ich werd jetzt erst mal die Pille absetzen.

Bei der Geburt wird oft ein Dammschnitt vorgenommen (kannst du ja mal googeln). Um dem vorzubeugen kann man seinen Damm mit Öl massieren, da gibt es auch spezielles für die Schwangerschaft (hab aber keine Ahnung wie das heißt).

Frag einfach mal deinen FA.

LG *:)