Schmerzen beim Einführen des Tampons

    Hallo!


    Ich habe hier schon im Forum geschaut. Es gibt einige, die dieses Problem haben. Aber meistens schon länger oder immer.


    Ich hatte noch nie ein Problem mit Tampons. Jetzt das erste Mal. Beim Einführen brennt es fürchterlich und es fühlt sich die ganze Zeit an als wenn er nicht "richtig sitzen" würde.


    Kann es damit zusammenhängen, dass ich erst eine Blasenentzündung hatte? Oder an dem Antibiotika? Hab ich einen Pilz vom AB bekommen? Wenn ja, wie merk ich das? (Hatte noch nie einen :-s). Oder woran kann das jetzt auf einmal noch liegen?

  • 15 Antworten

    Es kann durchaus sein, dass sich ein Pilz entwickelt hat. Das AB kann sich negativ auf die Flora auswirken. Mögliche Symptome sind Brennen oder Jucken, stärkerer Ausfluss, Rötungen, Schmerzen beim Sex...


    Wenn es nicht bald besser wird, gehe zum FA. Der kann es endgültig feststellen.

    Hilfe aus der Apotheke

    Wenn du denkst es ist ein Pilz ( Brennen, Juckreiz, "bröckeliger Ausfluß---)....würde ich sagen, geh in die Apotheke und hol dir ein Tablettenpräparat gegen Hefepilze (in der Scheide)!


    Wenn es nach den Tagen dann immer noch nicht besser ist..geh zum Frauenarzt!


    Noch was anderes: Ich glaub das ist dem Frauenarzt scheiß egal ob du deine Tage hast oder nicht! Wenn du Schmerzen hast, muss er dich behandeln!


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch...

    Akay

    das sollte man eben NICHT tun!!


    da man ohne untersuchung nicht weiss was es ist...sollte man sich nicht mit irgendwas möglicherweise falschem behandeln...leider bezweckst du das mit deiner aussage sie solle einfach mal was holen...


    erst untersuchen lassen!!

    danke für eure tipps. :-D


    ich nehm schon die kleinsten tampons. bis morgen muss ich halt noch durchhalten. dann kann ich nächste woche zum arzt. ich würd nie nich gehen wenn ich meine tage hab :-/


    ich kann ja auch nich sagen ob ich irgend nen komischen ausfluss hab, oder würd mer das trotzdem blut sehen?


    es brennt nur. jucken tuts net


    wenn ich jetzt auf einmal tampons nich mehr vertragen sollte. wechsel ich vielleicht auf den mooncup :-)


    hab ich schon einiges hier gelesen. nur zum kaufen konnt ich den ausser in GB noch nich finden. %-|

    hey!


    ich atte am anfang als ich angefangen ahbe die tampons zu benutzen auch solche schmerzen und es hat geziept beim einführen..


    du solltest dadrauf achten dass du beim ertsen mal den kleinsten tampon verwendest,


    ich habe extra ein einführgel benutzt... das hat super geklappt und nun klappt es auch so