ich bin begeistert :D... werde mir dann auch mal so ein Teil bestellen. Das hat ja echt nur Vorteile :)! Hoffe ich komme mit dem Einführen klar :D. Wahnsinn, wie viele das nutzen. Und ich hab da noch nie etwas von gehört.


    Was haltet ihr von dem Fleurcup?! Denke, da ich noch nie entbunden habe und eigentlich auch ein Tampon nicht öfter als 3-4 mal am Tag wechseln muss, dürfte die kleine reichen oder?

    @ Springchild

    Zitat

    Wenn es ihr Beckenboden ist kann sie das erfühlen / ertasten (was ihr Frauenarzt, der "die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat", vielleicht sogar getan hat?).

    Meine Güte, so ein Aufriss für eine augenzwinkernd (ja der ;-) – Smilie wurde benutzt) formulierte Aufforderung, die Meinung des FA nicht als einzige und alleingültige zu betrachten. Dabei ging es noch nicht mal um mögliche Ursachen für Mimis Beschwerden, sondern um eventuellen Widerstand des Arztes, eine Spirale bei einer Frau einzusetzen, die noch nicht geboren hat.


    Hat doch keiner gesagt, dass der Mensch nur Blödsinn erzählt, für irgendwas muss er schließlich seinen Beruf erlernt haben.


    Du kannst ja gerne darauf hinweisen, dass die in diesem Faden propagierte Meinung zu einseitig ist, und hast damit wahrscheinlich auch recht, natürlich müssen auch andere Ursachen in Betracht gezogen werden; das ist aber noch lang kein Grund, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen oder noch besser, es den Erstellern der Beiträge im Mund rumzudrehen.


    Wenn ich sinngemäß schreibe "Der Arzt ist blöd, hat keine Ahnung und man sollte niemals in Betracht ziehen, dass er Recht haben könnte" oder "Die Pille allein ist schuld" kannst du gerne protestieren. Aber doch nicht wegen der Anregung auch mal über die Arztmeinung hinauszudenken oder auch mal auf die Durchsetzung der eigenen Wünsche zu pochen – gerade wenn es um Verhütung geht, wo manche Ärzte bekanntlich betriebsblind sind.

    Zitat

    Was haltet ihr von dem Fleurcup?! Denke, da ich noch nie entbunden habe und eigentlich auch ein Tampon nicht öfter als 3-4 mal am Tag wechseln muss, dürfte die kleine reichen oder?

    zum Fleurcup kann ich nichts sagen. Bin da reinblütiger MeLunafan. Hier würde ich dir die M empfehlen, das goldene Mittelmaß – da kannt du nix verkehrt machen.

    ok super... ja meluna M hat auch "nur" 15 ml Füllmenge. Der kleine Fleurcup hat 25 ml. hmmm... na ich werde es einfach mal testen. und so teuer sind die garnicht. Hab jetzt mit höheren Preisen gerechnet :)!

    @ mimi

    Du hast geschrieben du wechselst deinen Tampon so drei bis viermal am Tag. Welche Größe ist das? Normal? Dann sollte die M groß genug sein, aber wenn du ganz sicher sein willst kannst du auch eine größere nehen.