Schmerzen in beiden Brüsten

    Hallo,

    Ich mache mir große Sorgen, da ich seit meiner Periode Schmerzen in beiden Brüsten habe. Die Periode war sehr stark und ist nun seit 4 Tagen wieder beendet nur die Schmerzen in den Brüsten sind geblieben. Sie fühlen sich auch etwas schwerer und verhärteter vom Gewebe her an.

    Ich kann mich nicht erinnern so etwas schon gehabt zu haben.

    Was könnte das sein?

  • 3 Antworten

    Ich hab das während meiner Periode immer. Es fängt etwa 2-3 Tage vorher an und hält danach auch noch 2-3. Bei mir hat es auch "plötzlich" einmal angefangen (dachte erst, ich sei vllt schwanger) und seitdem ist es jedes Mal so. Ist unangenehm, aber der Arzt konnte nichts bösartiges feststellen. Also erstmal keine Sorgen machen und wenn es nicht weggeht in Ruhe zum Arzt damit.

    Völlig normal. Hat mit Hormonen zu tun. In der Regel hat man diese "Schmerzen" auch als Teenager, wenn der Wachstum der Brüste einsetzt.