Wenn Du Dir so unsicher bist, geh doch zum Arzt!! Wenn Du sagst, Du hast Schmerzen, kommste bestimmt auch schnell dran!!


    Drüsen sind die Milchdrüsen, die wachsen ja auch mit. Kann gut sein, dass die deswegen hart sind und schmerzen!

    tut nur bei berührung weh...also arger berührung


    naja ich ha b irgendwie das gefühl das die rötung größer wird... ist nur in nem 1 drittel kreis um die warze gerötet und der wird irgendwie minimal größer


    deutet das auf ne entzündung hin?

    & da ich das nur an der rechten brustwarze hab, kommt mir das deswegen weils minimal geschwollen ist größer vor als die andere,.


    aber könnte das was mit nem bh zutun haben?


    hatte den tag zuvor nen neuen an,. der recht eng war.........................


    naja gestern abend hats dann sehr wehgetan


    dann ne nacht drüber geschlafen und dann nur noch bei arger berührung wehgetan


    was denkt ihr denn...


    nun ist ja wochenende, ich werde montag zum fa gehen........ hab angst vor krebs uo anderem bösartigen

    Zitat

    tut nur bei berührung weh...also arger berührung

    Wie gesagt, hör auf dran rumzudrücken, Drüsen, mehr oder weniger egal welcher Art, nehmen es einem übel, wenn man dauernd an ihnen herumdrückt.


    Dadurch kann dann natürlich auch die Rötung kommen und später zu ner Entzündung werden.


    Also Fingerchen weg ;-)

    Zitat

    aber könnte das was mit nem bh zutun haben?


    hatte den tag zuvor nen neuen an,. der recht eng war

    JA, das kann auf jeden Fall sein!


    Dann noch unbewusst dran rumgedrückt und schon tut's weh.


    Das kann auch Zyklusbedingt sein oder nimmst du die Pille?


    Aansonsten, du bist 16 Jahre alt...wieso denkst Du bei sowas gleich an Brustkrebs?


    Deine Brust ist voll im Wachstum und da darf hier und da auch mal was ziepen.


    Du kannst dich ja jeden Tag unter der Dusche oder so abtasten, ein Arm zur Seite wegstrecken, mit der flachen Hand außen an der Brust abtasten und unter der Achsel und auf der anderen Seite genau so.

    nein nehm pille nich hab ivh bisher auch noch nich


    allerdings bin ich recht hypochondrisch und hab mich schon oft abgetastet


    und im teeniealter sind unebenheiten in der brust ja auch normal sagt jeder arzt taste trotzdem immer ab... so hab ich auch ma an den brustwarze n probiert ob da irgendwas rauskommt. und das ha b ich wohl an der einen zu dolle versucht


    also schließt ihr nich auf krebs??


    naja also die eine brustwarze is halt bissl hart,,,,aber die rötung is viel besser im vergleich zu gestern


    denkt ihr mit der periode wirds wieder normal? oder denkt ihr dasses von alleine wenns in ruhe gelassen wird abklingt?

    Zitat

    so hab ich auch ma an den brustwarze n probiert ob da irgendwas rauskommt. und das ha b ich wohl an der einen zu dolle versucht

    DAS erklärt dann natürlich alles!


    Was hast Du denn erwartet was da rauskommt?


    Also wenn du das lässt, dann wird sich alles wieder regulieren ;-)

    Zitat

    oder denkt ihr dasses von alleine wenns in ruhe gelassen wird abklingt?

    Jup, ganz genau ;-) :)z :)^

    Zitat

    und im teeniealter sind unebenheiten in der brust ja auch normal sagt jeder arzt taste trotzdem immer ab...

    Nicht nur im Teeniealter, das hat eine weibliche Brust nunmal an sich. Die Milchdrüsen fühlen sich halt knubbelig an.


    Wenn du immer regelmäßig abtastest und vergleichst, dann merkst du auch, dass es sich sehr ähnlich anfühlt.


    Ansonsten, es wird häufiger Brustkrebs durch das eigene Abtasten entdeckt, als durch einen Arzt.


    Ich taste mich auch regelmäßig ab. Das geht vor allem nach der Menstruation sehr gut.

    Zitat

    nein nehm pille nich hab ivh bisher auch noch nich

    Dann solltest Du das vielleicht auch einfach lassen, gerade weil du ein bissl hypochondrisch veranlagt bist. ;-)

    Zitat

    also schließt ihr nich auf krebs??

    Jup, ganz genau, nix da Krebs, sondern einfach nur ne Reizung durchs Rumgedrücke!

    is es denn normal dasses in der brustwarze hart drin is? bbei mir eher im unteren part der warze


    das mavht mir sorgen


    ....:(


    hab angst vor krebs...... und ich hatte sowas noch nie, kann das auch deswegen sein das die brüste wachsen aber warum nur die eine da ich versteh das einfach nicht


    !!!!

    Naja, die Brüste müssen nicht gleichzeitig wachsen. Ssie sind ja nicht mal gleich groß ^^


    Ja, das ist normal, dass es da so hart und knubbelig ist.


    Oder was meinst Du mit in der Brustwarze? vielleicht findest du ja im Net ein Bild von einer Brust und du kannst es mir per paint einzeichnen?!


    Aber wie gesagt, deine Brust ist im Wachstum und bisher hört sich das alles absolut normal und absolut nicht nach Brustkrebs an.

    finde kein bild


    also im unteren part der brustwarze isses hart, da scheints auch iwi entzündet zu sein oder gereizt die andere warze is sehr weich und wird nuir bei kälte hart...


    und ja... tut eben bei berührung weh


    die brust kommt mir irgendwie jetz bisschen größer vor als davor liegt vlt an der entzündung warte noch bis mo wenn nicht geh ich zum frauenarzt mach mir trotzdme arge sorge n :°(


    weißt du nen mittel gegen reine haut

    Zitat

    also im unteren part der brustwarze isses hart, da scheints auch iwi entzündet zu sein oder gereizt die andere warze is sehr weich und wird nuir bei kälte hart...

    Also erstmal, nur weil es hart ist und weh tut (was ja von deine rumgedrücke kommt!!!) heißt das nicht, dass es entzündet ist.


    ansonsten ist bei mir auch immer mal ein Nippel hart und der andere weich. Es ist nicht immer alles gleich, auch die Nippel nicht *gg*

    Zitat

    weißt du nen mittel gegen reine haut ??? ??

    Du meinst sicher gegen unreine Haut oder?


    Hast du die denn immer? Oder ist sie so wie Akne?

    es is zwar noch hart, aber weicher als gestern xD


    glaub s wird besser... wenn ich s in ruhe lasse...


    wann ist denn deine brust ausgewachsen gewesen ?


    weil bei manchen isse mit 16 schon ausgereift...


    ach man... doofe pubertät! hab trotzdem irgendwie sone panik dass ich schwerstens krank bin deswegen ._.


    ehm ja unreine haut XD für reine haut meinte ich


    ich hab immer in der zyklusmitte scheinbar dann wenn ich am fruchtbarsten bin pickel... akne würde ich s nicht nennen, aber naja es sind da shcon recht viele pickel da


    naja ich habe nicht vor soviel auszugeben für zeug, dass eh nix nützt.


    vichy ist arschteuer... kennst du nicht ein mittel, was hilft?


    hab von teebaumöl über kaffeesatz gesichtswassser peelings viel getestet, ..


    weiß hier jemand was wirksames? was wirklich hilft???

    Ich hab das auch mit gepflegter regelmäßigkeit.


    Ich packe dann immer Zinksalbe drauf und tape Mullkompressen arauf fest. Darüber nen festsitzenden BH, damit sich da janix bewegt und noch scheuert.


    Ursache?


    1. Ursache ist unbekannt. als


    2. Ursache konnte ich gewissen BH's ausmachen, die innen, genau auf dem Nippel eine Naht haben. AUSMUSTERN!

    Naja, du merkst ja, dass es besser wird, wenn du nicht dran rummachst ^^


    Es ist kein Krebs ;-)


    Achso, meine Brust...hmm, also ich muss sagen, die is bis zu meinem 22. Lebensjahr stetig gewachsen...aber jetzt hab ich denke ich meine "Endgröße" *gg*


    Du wächst ja bis du 18 bist, bei deiner Brust kann es früher oder später sein...einfach abwarten ;-)

    Achso, ähm, gegen Pickel etc. BPO heißt das.


    Die Mädelz aus dem NFP-Faden, die auch alle hormonlos verhüten, haben auch immer mal Probleme mit Pickeln und verwenden es wohl mit gutem Erfolg.


    Hier kannst Du mal genauer gucken.


    Oder gib mal "BPO gegen Pickel/Akne bei google ein, da findest du auch Tipps.

    Ja das kannst Du in der Apotheke bekommen.


    Weiß nich, ich schätze mal so um die 8 Euro.


    Ich denke bei deiner Brustwarze immernoch, dass es kein Krebs ist!


    Meine Brüste haben beim Wachsen auch ein bissl geschmerzt, aber das, was du hast, hatte ich so nicht, weil ich nicht an meinen Brustwarzen rumgedrückt habe, um zu gucken, ob was rauskommt *grinz*


    Wie gesagt, du hast dran rumgedrückt, dadurch wurde sie gereizt, jetzt drückst du nicht mehr rum und es wird besser.


    Wie kannst du da noch glauben, dass es sich um Krebs handelt? Vor allem bei deinem Alter.


    Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass ein Mädel mit 16 Jahren Brustkrebs bekommt!