Schmierblutung kann es nicht sein was sonst?

    hallo ich bin 16 jahre alt und hab das erste mal meine tage mit 15 bekommen... seit letzter woche montag nehme ich jeden tag um die selbe uhrzeit die pille (das erste mal) ich habe wie ich es vom FA aufgetragen bekommen habe am ersten tag meiner periode die pille eingenommen soweit so gut bissher hatte ich sie immer regelmäßig und immer nur 5 tage aber sehr stark.. heute ist tag 7 und wenn ich aufs töpchen gehe kommt nix auch so nicht aber am 5ten tag hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem freund und da kamm dann was.. auf ihm war nichts aber als ich dann alles abwaschen wollte wurde es dunkelrot und es waren wie so fäden im "blut" was ist dass soll ich die pille absetzen? :(v

  • 4 Antworten

    Das sind einfach Schmierblutungen. Da man mit der Pille direkt zur Blutung beginnt, zieht sich diese oft länger hin. Beim GV können sich noch weitere Gebärmutterschleimhautreste lösen. Das ist nix ungewöhnliches.

    Wieso kann es keine Schmierblutung sein? Hast du dir mal den Beipackzettel deiner Pille durchgelesen?


    Die nächste Frage ist natürlich, ob man Sex haben sollte, wenn man noch "aufs Töpfchen" geht. ;-)