Schwanger ohne Sex? Jeden Monat wieder Angst

    Hallo liebe Community!
Ich weiß leider echt nicht was in den letzten Monaten mit mir los ist. Ich denke mir seid 3 Monat schwanger zu sein, obwohl ich schon seid dem 2x mal meine Periode hatte &‘ sie geht im Schnitt so 5 Tage. Meine letzte hatte ich am 9.1-14.1.18.
Aber das ging alles los mit den Symptomen seid dem ich mit meinen jetzigen Ex-Freund zusammen war. Wir waren nicht wirklich Intim, nur rumgemacht & lagen mit Kleidung auf einander... Aber durch Kleidung geht ja bekanntlich kein Sperma. &‘ meine Familie ist auch sehr gegen Schwangerschaft in so einen Jungen Alter &‘ würden es ablehnen. 
Aber sobald die Periode näher rückt, betrübt mich das Gefühl ich wäre Schwanger. Meine Brüste Schmerzen, Unterleib ziehen, Margen grummeln &‘ ich komme mir ,,Dicker‘‘ vor. 
Meine Tage sollten gestern kommen laut meiner App aber sie kam nicht wobei sie noch nie pünktlich kamen. Trotzdem mache ich mir Riesen Gedanken, die mich teilweise Nachts aufhalten. Ich bin erst 16 Jahre alt. & hatte ich auch irgendwie helle Striche und einen hellen Fleck in der Unterhose aber keine Periode...

  • 13 Antworten

    Du kannst mit dem Internet umgehen, ja? Bevor du Symptome googelst, solltest du vielleicht erstmal googeln, wie und wovon man schwanger werden kann. Wie Verhueter schon sagte: ohne Sex keine Schwangerschaft.

    Zitat

    Du beschreibst typische PMS Symptome. Die haben viele Frauen bevor ihre Regel kommt.

    :)^

    Zitat

    Wir waren nicht wirklich Intim, nur rumgemacht & lagen mit Kleidung auf einander... Aber durch Kleidung geht ja bekanntlich kein Sperma. &‘ meine Familie ist auch sehr gegen Schwangerschaft in so einen Jungen Alter &‘ würden es ablehnen.

    Ich sehe hier einen typischen Fall von totaler, jugendlicher Verunsicherung, ausgelöst durch eine vielleicht verbesserungsbedürftige Aufklärung und tabubehafteten Umgang mit Sexualität in der Familie. Die TE hat Sorge, sie könne durch Spermien oder gar nur Lusttropfen ihres (ehemaligen) Freundes, die beim Liebesspel auf ihrer Kleidung gelandet sind, schwanger geworden sein.

    @ Erwinokapino:

    Google mal ganz unvoreingenommen nach den entsprechenden Begriffen! Tabus und unausgesprochene Dinge sind im Hinblick auf Deine persönliche Entwicklung fehl am Platze. Du scheinst damit zurzeit ein wenig überfordert zu sein. Angst ist ein schlechter Berater. Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie ruhig hier! Du wirst Antworten bekommen, die Dir helfen. Keine Hemmungen! :)^ :)_

    Mache dich im Kopf nicht verrückt, kaufe dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest oder gehe zum Frauenarzt und lasse da einen Test machen, das kostet allerdings eine Kleinigkeit. Dann hast du gewissheit ob du es bist oder nicht, das was du geschrieben hast da ist die warscheinlichkeit schwanger zu werden fast unmöglich. Es sei denn du hast in Sperma mit Klamotten an gebadet...

    Ja, ohne Sex kannst du nicht schwanger werden. So isses.


    Kleine Ausnahme ist hier das Petting; auch hier kann unter Umständen Sperma in die Scheide gelangen. Aber dazu müssen die Klamotten natürlich ausgezogen sein ;-)


    Ich war in deinem Alter auch sehr ängstlich, aber Dank guter Aufklärung wusste ich, WANN ich mir Sorgen machen muss.


    Du solltest dich wirklich gut informieren; das Wissen darüber, wann es wirklich "gefährlich" wird, gibt dir Sicherheit. :)


    Wenn du aktuell keinen Freund und somit auch keinen Sex hast, musst du dir ja sowieso keine Gedanken machen. Du bist nicht schwanger.


    Damit du dich nicht verrückt machst, sobald du dich neu verliebst; informiere dich wie gesagt und geh vor allem mal zu einem Frauenarzt mit dem du ausführlich über Verhütung reden kannst.


    Er/sie wird dich bestimmt gut beraten können, was für dich die beste Lösung ist und wie man Anwendungsfehler vermeidet, sodass du keine schlaflosen Nächte mehr haben musst, wenn du das nächste mal mit Jungs in Kontakt trittst.

  • Dieser Beitrag wurde von Elisada aus folgendem Grund gelöscht: Ohne Sinnbezug ().
  • Elisada

    Hat den Titel des Themas von „Schwanger ohne Sex? Jeden Monat“ zu „Schwanger ohne Sex? Jeden Monat wieder Angst“ geändert.