Schwangerschaftstest – "ab fälliger Periode"?

    Hallo ihr Lieben *:)


    ich weiß, es gibt viele Foren, wo schon die Frage gestellt wurde, ab wann man einen Schwangerschaftstest machen kann. Mein Problem ist allerdings, dass mich diese Formulierung so irritiert... Ich habe mir den Test von Facelle gekauft, nicht den Teststreifen, sondern den etwas teureren "Stick", für die, die dann evtl. wissen, was gemeint ist ;-)


    Wie gesagt steht drauf, dass man ihn ab der fälligen Periode anwenden kann... aber ich habe meine Periode schon nicht mehr seit ich die Pille abgesetzt habe, und das ist schon ein halbes Jahr her. Ab wann sollte ich ihn also machen? In anderen Foren steht meistens so nach 10 Tagen... aber ist das dann wirklich schon zuverlässig?


    Wäre sehr froh über Antworten ;-)


    Liebe Grüße :-)

  • 15 Antworten

    Das ist natürlich schwierig, da du wohl auch nicht weißt wann du deinen Eisprung hattest ?!


    Normalerweise nach 18 Tagen des ungeschützten Verkehrs – aber ich nehme mal an du verhütest jetzt sowieso nicht mehr ....

    Willst du denn schwanger werden?


    Ich denke eben, wenn du schon seit 6 Monaten keine Mens mehr hattest ( soll ja nach Abesetzen der Pille durchaus normals sein) dann könntest du doch schon vorher schwanger geworden sein, oder?


    Es liest sich eben so, als ob ihr gar nicht verhütet habt.


    Ich würde da dann schon eher jetzt einen Test machen und dann evt. nach 18 Tagen noch einen.

    Ja, dass das öfter vorkommt habe ich auch gelesen. Habe aber schon einen Test gemacht gehabt, weil man sich ja trotzdem irgendwann Gedanken macht ;-) Der war aber negativ.


    Normalerweise verhüten wir, aber das eine mal war naja, ein "Unfall", wenn man so will...


    Ich würde mich sicherlich unglaublich freuen, wenn ich schwanger wäre, aber mein Partner will jetzt noch keine Kinder... er meinte ich solle mal einen Test machen, weil er schon ein wenig "Bammel" hatte danach, dass was passiert sein könnte.


    Das ist jetzt 13 Tage her... hätte bis Weihnachten schon gern Gewissheit gehabt... na mal sehen, wenn es nach der kurzen Zeit aber sowieso noch nicht viel Sinn macht, dann muss ich das wohl akzeptieren ;-)

    wenn der Test neg ausfällt solltet ihr euch mal über eine Verhütung Gedanken machen. Es gibt auch hormonfreie Spiralen. Denn so ein Unfall kann irgendwann einmal zur Schwangerschaft führen und wenn dein Freund noch nicht will ....