Schwimmen im Meer während Menstruation?

    Keine Ahnung ob die Frage nun eine "doofe" Frage ist....


    Wenn ich einen Tampon trage, dann hängt ja schliesslich der Bändel raus, und der Tampon saugt sich über diesen dann mit Meerwasser voll.


    Kann das zu Infektionen führen? Oder sonstwie schädlich sein? Vielleicht auch wegen dem Salzgehalt? |-o


    Was meint ihr? ???

  • 80 Antworten

    Huhu - Du schon wieder! x:)


    Mache mir da irgendwie Sorgen....habe ja auch ne Spirale und da soll ja das Infektionsrisiko erhöht sein, da Keime leichter am Faden der Spirale hochsteigen können..


    Habe aber noch nie Probleme gehabt...


    Blos wo zum Teufel soll ich am Strand nen Tampon wechseln....


    Oder eben keinen verwenden? Wenn die Blutung nur noch schwach ist (was ab Sonntag eh zu erwarten ist....


    Einfach bissi ins Meer bluten...gibt keine Haie, da wo ich hinfahre! ;-D

    Zitat

    Wenn ich einen Tampon trage, dann hängt ja schliesslich der Bändel raus, und der Tampon saugt sich über diesen dann mit Meerwasser voll.

    Du musst das Rückholbändchen ja nicht raushängen lassen. Wenn du den Tampon danach wechselst, seh ich da auch kein großes Problem.

    @ Canbril

    Danke! Werde ich haben! *:)

    @ Stella

    Ja, eben, dachte ich auch!


    Aber die Frage vleibt nich, WO ich am Trand den Tampon wechseln soll.... :=o


    Mein Freund soll auch nicht mitbekommen, dass ich meine Tage habe, wenn ich das irgendwie hinbekomme.... ;-D

    @ Aleonor

    Abschneiden ist schwierig...


    1) Werde ich das wohl kaum unbemerkt hinbekommen.. :-D


    2) Will ich da auch keine halbe OP an dem Start setzen um das Teil dann wieder raus zubekommen...


    Shit! Wie stelle ich diesen Weccsel an, ohne dass er es merkt?


    Unter Wasser geht ja eher nicht... ;-D

    @ Canbril

    Strände mit Bar wollten wir eher meiden...lieber mehr Natur..etwas menschenleerer.


    Da wirds dann schwierig, dass er das nicht mitbekommt. Auch soll er ja nicht sehen, dass ich Tampons aus der Tasche hole. Das wird schwierig, ich seh' schon.. ":/


    ??nicht das es mich stört, aber was treibt Dich als Mann ins Gynäkologieforum??

    Bei mir saugen die sich nicht voll, wenn ich schwimmen gehe. Wie willst du es denn den ganzen Tag ohne anstellen? Zu dem Thema gibts übrigens ein Buch. Schau mal


    Warum soll dein Freund das nicht merken?