Hallo!

Meine Freundin hat das gleiche Problem wie ihr. Und ich kann euch sagen, dass es definitiv nicht an der Frau liegt. Zumindest in unserem Fall. Meine Freundin hatte auch immer Blasenentzündung. Nach langen Rätsel bin ich zum Arzt (ich bin erst 24). Viele Ärzte (Urologen) erzählten mir, dass ich gesund bin. Ich drängte dann darauf, die Prostata zu untersuchen. Dabei schiebt der Arzt einen Finger in den After und drückt auf die Prostata. Daraufhin wird sekret ausgeschieden, welches im Urin nachweisbar ist. Und siehe da, es wurden bei mir sehr viele Escheria Colli Bakterien und Enterokokken gefunden. Diese sind für die Beschwerden bei der Frau verantwortlich gewesen. Als ich gesund war hatte meine Freundin auch keine Beschwerden mehr.

Also Mädels, schickt eure Männer zum Arzt auch wenn man sich dabei blöd vorkommt. Es ist der einzigste weg euch von den Beschwerden zu befreien.

Übrigens hatte ich nie Beschwerden (dachte ich bin gesund)! Und die Bakterien kammen von früheren Analsex in meine Prostata.

Viele Grüße und gute Besserung an alle!

hallo leute

ich habe dieses problem bestimmt auch schon seit 2 jahren und weiss nicht mehr was ich machen soll...heute habe ich Canesten GYN Once bestellt, mal schauen ob das mir weiter helfen wird!dazu habe ich noch ein weiteres problem unzwar, habe ich um meinem scheidenloch sowas ähnliches wie pickelchen bekommen,hatte das jmd von euch auch vllt?zu einer FA bin ich noch nie gegangen,desshalb schäme ich mich auch voll!diese pickelchen tun mir nicht weh,die sind jetzt einfach nur da, sind auch erst vor kurzem aufgetreten und man kann die nicht ausdrücken oder so!und mein pilz kommt und geht wann es will,immer wenn ich eine infektion bekomme und es behandel, ist es für 2 wochen weg aber danach taucht es wieder auf...mänooo ich bin so ratlos und habe richtig angst wegen diesen pickeln...was soll ich nun machen!hilft mir bitte.......:°(:°(:°(

hallo, ich kann mich nur TRIBUN anschließen...

ich hatte auch ständig Blasenentzündungen u.s.w. ... mein arzt war schon erschrocken, weil ich keien scheiden flora mehr hatte und ich dann auch noch eine eileiterentzündung bekam..

ich wurde immer mistrauischer und habe dann mein samaligen freund zum urologen geschickt und siehe da, er hatte ein bakterium im sperma , aber keine symptome...

sagt eurem freund, das er mal sein sperma untersuchen lassen soll...

kann nämlich auch an ihm liegen...ping pong effekt..

gutr brsserung@:)

Hallo leute,

mir geht es genauso ich habe nun seid über 2 Jahren dieses Problem ich hatte damals einen freund mit dem ich schon 1 Jahr zusammen war und von einer auf die andere woche hatten wir sex und da fing es an weh zu tun, habe nichts anderes gemacht wie vorher auch jeden tag geduscht,mich rasiert, war nicht im Schwimmbad oder sonstiges, konnte mir es überhaupt nicht erklären wo diese schmerze her kamen oder wie sie entstanden sein sollen!Naja dieser schmerz hörte nicht auf, und so habe ich ihn heute noch!

Ich war beim FA und er sagte mir das ich Bakterien habe die wollte er mit Antibiotika behandeln da ich sowieso schon viel antibiotika genommen hatte dachte ich mir naja man kann es ja mal ausprobieren und ich habe es genommen bin wieder zu ihm er hat wieder einen abstrich gemacht und sie waren immer noch da!

Naja so geht das nun schon über 2 Jahren von sich, war auch bei anderen FA und die haben natürlich auch Bakterien gefunden aber sie meinten das sich das irgendwann von alleine erledigt wenn man die scheidenfolra aufbauen würde was aber schwer geht denn das brennt wie hölle da meine scheidenflora sehr gestört ist durch das ganze antibiotika!Mein FA sagte das ich mich nicht im intimbereich rasieren darf, das heißt nicht bei dem Venusflügel sowie um den scheideneingang weil die Haare die Bakterien nicht so schnell hinein lassen, was haben eure FA gesagt was ihr beachten solltet?!

Werde wohl mal das mit dem Joguhrt ausprobieren, will einfach wieder "normal" leben können und ganz normal sex haben denn der bleibt nun schon bei mit seid 2 Jahren aus :-(

Danke schon einmal im vorraus

Ich hab den Thread mal kurz überflogen, und das fest gestellt was mir schon im Voraus klar war:

Ärzte haben keine Ahnung von Infektionskrankheiten! ihrer Diagnose oder Therapie!

Ich arbeite in einem Mikrobiologischen Labor, dort untersuche ich täglich 100te Proben (Urin, Vaginal-Abstriche) auf pathogen Bakterien. Und was ich hier gelesen hab ist Haarstreubend: Sobelin (Clindamycin) zur Therapie von Streptokokken? Das fällt schon fast unter die Kategorie: Kunstfehler! "Infektionen" mit E.coli, Enterkokken oder B-Streptokokken? Ist zwar alles möglich, aber bei jungen Frauen (d.h. gebärfähig) eher unplausibel, das ist abhängig von der gesammt Besiedlung nur eine Verunreinigung.

Ein paar Tips:

1. Jeder Arzt weis das bei einer Therapie mit Antibiotika Hefen den Platz der getöteten Bakterien, seien sie gut (die Vagina ist massiv mit Bakterien besiedelt die notwendig sind) oder böse, einnehmen. Da muss man präventiv was unternehmen.

2. Es muss bei jungen gesunden Frauen immer an sog. "atypische Erreger" gedacht werden. [Mykoplasmen, Ureaplasmen und Chlamydien] Man nennt diese Erreger atypisch weil sie mit den normalen Anzuchtverfahren für Bakterien nicht nachweisbar sind!

3. Ihr müsst eure Partner mit testen lassen (nicht Urin als sondern Sperma)! besonders die atypischen Erreger verursachen beim Mann keine Symptome er gibt sie nur immer an euch zurück.

4. Ein Arzt der euch in einem kurzen Zeitraum mehrere verschiedene Antibiotika gibt ist ein Idiot, der euch nach dem Versuch-Irrtum-NeuerVersuch-System behandelt.

5. Mittel der Wahl bei häufigen Erregern:

- atypische Erreger (alle & immer): Tetracyclin-derivate z.B.: Doxycyclin od. Oxytetracyclin

- Streptokokken: Penicillin!

- Enterokokken: Amoxicillin, wenn unverträglich dann Vancomycin

- E.coli und andere gram-negative Stäbe: je nach austestung: Cotrimoxazol, Chinolone (z.B. Ciprobay), bei nachgewiesener Wirksamkeit auch Cefalosporine

Übrigens: Bei normaler Mundhygiene sind die Bakterien die dort leben für den Vaginal bereich völlig harmlos.

PS: eine Gonorrhoe (Erreger: Neisseria gonorrhoeae) kann auch mit uncharakteristischen Symptomen verlaufen.

(bei den Nachweismethoden "normaler" pathogener Bakterien werden Gonokokken nicht erfasst.)