Seit 2 Monaten überfällig

    Also ich bin 14 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren meine Periode. Ich befriedige mich seit einiger zeit selbst und Finger mich auch. Ich weiß die meisten sagen Hör auf damit oder sonst was. Aber ich habe vor ca. 1 Woche damit aufgehört. Aufjedenfall habe ich seit über 2 Monaten keine Periode mehr gehabt und mach mir jetzt sorgen und frag mich wann sie nun endlich kommt und sie kam bis jetzt immer regelmäßig . Das ist jetzt das erste mal. Also würde mich echt über hilfreiche Antworten freuen.


    UND ich mache seit ca. 8 Wochen eine Diät und habe schon 6kg abgenommen. Könnte das vielleicht etwas damit zu tun haben??


    Danke im voraus ;-)


    Einhorngirl

  • 2 Antworten

    hallo Einhorngirl.


    Selbstbefriedigung gehört zum Erwachsenwerden dazu, so lernt man ja unter anderem seinen Körper besser kennen. Und wenn es dir gut tut, warum damit aufhören? Stört ja keinen.


    Schwanger kannst du nicht sein?


    Dass deine Periode ausbleibt kann viele Gründe haben. Wann hattest du denn deine erste Periode? Bei vielen Mädels brauchen die Hormone eine Weile, bis sie "richtig" arbeiten, sowas kann also schon mal vorkommen.


    Andererseits kann es auch an Untergewicht liegen, irgendwann braucht der Körper seine Energiereserven zum erhalten der wichtigesten Körperfunktionen, auch dann kann die Periode ausbleiben.


    Isst du genug? Wie groß bist du und was wiegst du?