Seit 3 Tagen Brustschmerzen

    Hallo!


    Ich habe seit 3 Tagen Schmerzen in der Brust... also eher gesagt, unter der Brust, wenn ich dort reindrücke. Das Schmerzt total...ich hab schon abgetastet, beidseits, aber kein knoten oder sonstwas zu finden. Nun hab ich trotzdem Angst, dass es was schlimmes ist... ich bin erst 18... und weiß ja nicht wie das mit ''Brustkrebs'' aussieht.... aber vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken. Aufjedenfall steht ich kurz vor meiner Periode, aber diese Schmerzen '' wenn man reindrückt '' hatte ich noch nie... vielleicht weiß jemand ein Rat?


    Danke


    P.S .. hier ist mal ein Beispielfoto, wo meine Schmerzen genau sind, um das besser zu beschreiben.


    http://www.myimg.de

  • 17 Antworten

    Sagen kann ich dir dazu eigentlich nichts.


    Mach dir keine Sorgen..... warte doch erstmal deine Regel ab und drück mal ein paar Tage nicht auf die Stelle.


    Wenn es nach der Regelblutung immer noch ist, dann geht nochmal zum Fa und bitte ihn doch mal Ultraschall oder sowas zu machen.


    Vielleicht hast du es ja öfter vor der Regel, aber zu dem Zeitpunkt einfach nie dort gedrückt, so dass es dir nicht aufgefallen ist.

    Danke für die Beiträge!!


    Also, die Pille nehme ich nicht, um ehrlich zu sein, hab ich sie bis jetzt auch nicht genommen.


    Ich hab vor meiner Regel eigtl. immer Brustschmerzen, nur halt, das meine Brustwarzen ziemlich empfindlich sind, wenn ich sie anfasse. Aber das, was ich momentan habe, hab ich vorher noch nie bemerkt...also auch noch nie irgendwie drauf rumgedrückt, in den letzten Tagen hab ich halt immer und immer wieder abgetastet...in drei Tagen müsste ich meine Periode bekommen & warte noch ab, wenn sich nichts ändert, dann schleunigst zum Arzt :-)


    Hatte befürchtet, dass es irgendwas mit Krebs zu tun hatte, deswegen auch meine Panik. :-|


    Danke nochmals!! *:)

    wenn beide brüste weh tun ist das mit krebs schon recht unwahrscheinlich :)z im letzten Zyklus hatte ich vor der Mens ganz dole Brustschmerzen.. da, wo es dir auch weh getan hat, aber auch oberhalb der brustwarze.. mein freund durfte da nicht ran.. und nun steh ich auch wieder vor der mens und mir tun nur ab und zu die brustwarzen weh. ich denke, dss das von zyklus zu zyklus auch mal unterschiedlich sein kann.. mach dir keine sorgen ;-)

    hmmm... ach so... hab das dann falsch gelesen... also du kannst ja mal bis nächste woche abwarten und sonst mal zum gyn gehen... macht deiner brustultraschall? Wird bestimmt trotzdem nix schlimmes ein und vielleicht trotzdem zur mens weggehen...