• Neu

    Seltsamer Geruch NACH Periode

    Hallo zusammen


    Mir ist die letzten zwei Zyklen nun etwas aufgefallen, was vorher noch nie vorgekommen ist.


    Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr die Pille abgesetzt und damals hat meine Periode auch perfekt wieder eingesetzt und kommt nun alle 28/29 Tage. Abgesehen von extrem starken Schmerzen und starker Blutung, die ich aber schon seit ich 12 bin so kenne, ist also alles normal. Oben genannte Probleme werde ich demnächst abklären, da ich nicht jeden Monat so viele Schmerzmittel nehmen kann.


    Nun ist es seit zwei Zyklen so, dass ich einen extrem komischen und starken Geruch nach der Periode (am letzten Tag mit Blut, aber dann auch ohne) wahrnehme. Ich gehe mal davon aus, dass es mein Ausfluss ist, welcher aber völlig normal aussieht. Ich mache auch nichts anders als davor immer. Es juckt nicht, brennt nicht, schmerzt nicht. Es riecht einfach total stark und komisch.


    Den Geruch so richtig einordnen kann ich auch nicht. Also ob das jetzt süss oder was auch immer ist.. Der Geruch verschwindet dann so nach 5 Tagen ungefähr wieder.


    Kennt das jemand von euch eventuell? Könnte das damit zu tun haben, dass ich Tampons verwende? Ich wechsle diese aber alle ~4 Stunden.


    Vielen Dank euch!