Sex nach der Geburt

    hallo ich hab vor 3 wochen mein erstes kind bekommen, und wollt fragen ab wann ihr wieder sex hattet, mein gyn sagt mindestens 2 monate enthaltsam, ich wurde nicht genäht habe keinen ausfluss mehr, also ich denke das ich schon sex haben könnte.


    bitte um eure erfahrung


    kati

  • 7 Antworten

    DAS wäre mir persönlich noch zu früh gewesen, aber ich hatte auch schlimme Verletzungen davon getragen.


    Ich würde dennoch an deiner Stelle die vollen 6 Wochen Wochenbett abwarten......und ansonsten sehr wichtig ein Kondom zu benutzen..auch wenn du keinen Wochenfluss mehr hast, die Wunde ist dennoch nicht komplett verheilt. Mag ja sein das du schon vom Gefühl her Bock auf Sex hast..wenns denn soweit kommt, obs toll ist, ist ne andere Frage. Ich habe diesbezüglich von vielen gelesen das es nicht so toll war, auch weil sie wenig gespürt haben, die Scheide ist ja noch nicht richtig zurückgebildet..und von dem her noch etwas geweitet.


    Klingt logisch.

    Wieso 2 Monate? Mir wurde nur gesagt, dass ich auf jeden Fall verhüten soll, egal, was man so hört, dass Stillen ja angeblich vorerst schützen soll. Und nach 3 Wochen hätte ich auch noch Angst vor Infektionen. Aber wenn du Bock hast, dann versucht es doch einfach mit Kondom, oder aber ihr lasst erstmal das Eindringen weg und vergnügt euch anderweitig. ;-)

    Bei meinem ersten Kind hatte ich nach 6 Wochen wieder GV, aber ab der 3. Woche hatten wir wenigstens wieder Petting.


    Nach der zweiten Geburt hatte ich nach 3 Wochen wieder GV, war auch vom Arzt erlaubt ( aber mit Kondom)


    Ich konnte es auch beide Male echt kaum aushalten, bis ich wieder durfte x:) |-o

    Nach der ersten Geburt haben wir 4 Wochen gewartet und mit Kondom verhütet, hatte auch keinen Ausfluss mehr und alles war verheilt.


    Nach Kind Nr. 2 habe ich 6 Monate gewartet ]:D (es gibt ja noch andere Dinge die man tun kann als GV ;-) ).


    Es kommt halt ganz auf das eigene Gefühl und Wohlbefinden an.


    Nach Kind Nr.3 mußte ich länger warten bis alles wieder verheilt war, sicher gute 2 Monate.