• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

hi kitana22!

Also Stoffslipeinlagen,hab ich noch nie auf dem Markt gesehen.Wo kann man die Kaufen ?gibt es auch noch Stoffbinden für die Tage/periode?(wie früher eben).Ich find es nämlich echt praktisch und besser für die Umwelt SToffeinlagen zu benutzen.WEil man sie immer wieder benutzen kann und heiß aiswaschen kann,sicherlich.

Kannst Du mir erklären,woher man die bekommt und wieviel sie kosten...Danke@:)

Man kann sie über verschiedene Websites bestellen. Einmal die IG-Familie (günstig) und es gibt auch (einfach mal googeln) Lunapads, die recht teuer, dafür aber echt schick sind. Die kann man für jeden Tag und auch während der Mens tragen.

Also ich habe das mit den Stoff-Slipeinlagen mal probiert (habe die damals im Bioladen gekauft, war aber schon etliche Jahre her.....). Dachte mir auch, dass das eigentlich haut- und umweltfreundlicher ist, als diese Wegwerf-Slipeinlagen.

Nur ehrlich gesagt war ich davon nicht begeistert. Irgendwie sind die bei mir immer in der Unterhose hin- und hergerutscht, was ich als ziemlich störend empfand (und ich trage reine Baumwoll-Slips, lag also nicht an irgendeinem rutschigen Satin-Syntetik-Material). Letztendlich bin ich dann wieder zu den normalen Slipeinlagen mit Klebestreifen zurückgekehrt.