Ich bin nach der Mirena auch auf NFP umgestiegen. Wenn du auf meinen Namen klickst, öffnet sich rechts ein Profil mit Link zu meinen Kurven. Der erste Zyklus nach der Mirena hat relativ lang gedauert. Es hat gut 6 Monate, eher länger, gedauert, bis sich das ganze ein wenig eingespielt hatte. Die letzten Zyklen waren dann immer ziemlich gleichmäßig. Das Beobachten macht wirklich Spaß und es ist richtig beeindruckend, zu sehen, wie sich der eigene Körper an natürliche Spielregeln hält. Kann es nur empfehlen. Lg,

Zitat

Ich war ja vor kurzem beim Arzt – Diagnose: aufgrund der Entfernung der SPirale einen Zyklus übersprungen, daher keine Regelblutung – nicht schwanger.

einen zyklus übersprungen? hat der typ wirklich medizin studiert?

ich hab zwar jetzt nicht nochmal die alten antworten im thread gelesen, aber wie ich die schreiberinnen hier kennen, hat bestimmt mindestens ein schon gesagt, dass zyklusunregelmäßigkeit nach absetzen hormoneller verhütung total normal sind und kein grund zur sorge. solltest du ein halbes jahr nach dem ziehen der mirena immer nocht nicht deine periode bekommen haben, kannst du deine sexualhormone überprüfen lassen. im moment ist erstmal abwarten und tee trinken angesagt.

und die probleme mir den brüsten kommen bestimmt auch nur von der hormonumstellung. könnte aber auch sein, dass du dich langsam in der 2. zyklusphase befindest und deine periode kommt bald.

lg, amily

Guten morgen zusammen...

Ich habe mir gestern Abend auf Anraten meines Freundes doch noch nen Schwangerschaftstest gekauft, obwohl ich keinen mehr machen wollte.

Hab ihn dann mitten in der Nacht gemacht, weil mir das alles keine Ruhe ließ und jetzt könnt ihr mal raten, was der angezeigt hat?

RICHTIG! Laut Test bin ich nun doch schwanger :-@ ":/ und das erklärt so einiges... wollt ich euch nur mitteilen, werde dann wohl doch nochmal nen Termin beim FA machen und dann nochmal Bericht erstatten.

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag,

Quietschie

War heut morgen beim Arzt...

Ich bin tatsächlich schwanger ;-D :-@ – und das schon in der 9. oder 10. Woche – d.h. meine Exfrauenärztin hat einfach mal stumpf übersehen, dass ich schwanger bin und in der 4.-5. Woche kann man das sehr wohl erkennen auf dem Ultraschall...

Bin heut fast vom Glauben abgefallen... is nichtmal mehr nen Zellhaufen, sondern hat schon alles, was ein Baby braucht – Herzchen schlägt, Kopf, Rumpf, Arme, Beine – alles schon zu erkennen ;-D

Ick freu mir!