Spirale + Panik Tampon vergessen

    Hallo liebes Forum, ich habe die Spirale jetzt seit ein paar Monaten und es läuft super. Doch bei diesem Zyklus habe ich nach sechs Monaten endlich noch mal Tampons benutzt.Jetzt habe ich die Panik dass ich einen Tampon vergessen habe und Trau mich aber auch nicht zu suchen weil ich Angst hab dass ich eine Spirale, komme. Ich habe seit dem ich die Spirale hab meine Tage so stark dass ich es doch eigentlich merken würde oder wenni ich einen Tampon vergessen hätte Tampom doch selber heraus kommt ?

  • 13 Antworten
  • Hyperion

    Hat das Thema freigeschaltet

    Der Tampon wäre ja an einer ganz anderen Stelle als die Spirale! Nämlich in der Scheide, während die Spirale in der Gebärmutter ist. Kannst also beherzt auf die Suche gehen 😉

    Termin? Tampon?

    Theoretisch ja, aber selten. Und nach einiger (nicht zu länger) Zeit riecht man das.


    Warum hast du Angst an die Spirale zu kommen? Das passiert nicht. Unmöglich. Einzig den Faden könntest du merken, je nachdem wie lang der ist, aber der ist eher wie Draht, den verwechselt man nicht mit einem Tampon.

    Da hilft nur in die Hocke gehn(um besser bis zum Muttermund zu kommen, falls das Tampon hochgerutscht ist) und nachzufühlen. Und nein, es kann nix passieren. Unter Umständen findest du auch die Fäden der Spirale, die aus selbigen rausragen. Und das ist nicht schlimm. Eine Spirale bewegt sich nicht so schnell raus.

    Wenn ein Tampon total voll ist, sollte man den aber eh auch spüren wenn man in die Hocke geht und ein bisschen presst. Dann kommt der von selbst in Richtung Ausgang....

    So als Tip ausm Arbeitsalltag einer Gyn-Mitarbeiterin: Wenn du einen Tampon vergisst, dann riecht das nach spätestens zwei Tagen abartig mies. Wie vergammeltes Fleisch, nur schlimmer. Unüberriechbar, da musst nichtmal extra 'schnüffeln' dafür.

    Verstehe ich nicht.... Da kann man doch reinfassen.


    Einen Tampon kann man finden, sofern er vorhanden ist. Und der Tampon hat doch auch ein Bändchen. Wo sollte das denn theoretisch sein??? Praktischer Weise hängt das nämlich im Schritt....