stärkere blutungen nach einnahme von penicillin und trotz pille

Hallo Leute :)

ich habe zur Zeit stärkere Blutungen, obwohl ich die Pille einnehme. Das läuft schon seit Anfang der Einnahme so, also seit ungefähr 2 wochen.

Nur seit Heute sind sie stärker und wirkt eher wie eine normale regelblutung nicht wie ich anfangs angenommen habe, eine normale zwischenblutung, die aufgetreten ist, weil ich keine pillenpause eingelegt habe.

In den vergangenen zwei wochen, war ich sehr krank und hatte irgendeinen virus, deshalb habe ich 7 tage lang penicillin genommen.

Da ich weiß, dass penicillin die wirkung der pille abschwächt, habe ich gedacht, dass die blutungen nach beendigung der einnahme von penicillin aufhören.

Doch ich nehme das Penicillin seit 2 tagen nicht mehr und die blutungen haben nicht aufgehört, sie sind sogar stärker geworden.

Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... ist das normal? muss ich mir sorgen machen? sollte ich die pille jetzt vlt einfach absetzen?

Bitte helft mir! :)

Danke schon mal im voraus ;-)

Liebe Grüße,

losthighwayxD

• 12 Antworten

also ungefähr 23 pillen und dann 7 tage lang penicillin und jeden tag die pille und danach 2 pillen also hab seit dem ich ne neue packung angefangen habe 12 pillen genommen. ja also bevor ich penicillin genommen habe, hatte ich verkehr ohne kondom, aber während der einnahme auch mit kondom verhütet.

ja das penicillin hatte mein dok vor der blutuntersuchung verschrieben und er meinte, es sei aber nicht schlecht wenn ich es trotzdem zu ende nehme.

Danke schonmal für deine echt schnelle antwort :)

..dann brauchst du vor einer Einnahmepause noch mindestens 12 Pillen, damit sie geschützt ist.

Sieben Tage Penicillin entsprechen, da die Pillenwirkung nicht sicher war, einer siebentägigen Pause.

ahhh jetzt versteh ich was du meinst ^^ sorry :)

ok dann werde ich deinen rat mal befolgen :) hoffentlich ist dann wieder alles gut^^ ich hab häufiger zwischenblutungen, obwohl ich die pille ganz selten und nur in wichtigen fällen durchnehme. Ich hab überlegt, ob ich vielleicht eine stärkere brauche. Nehme die microgynon, aber hab jetzt im internet gelesen, dass die eigntl schon recht stark ist.