Starker Ausfluss, was kann ich dagegen machen?
Hallo
Ich bin ganz frisch hier,weiß also nicht ob hier jetzt richtig bin.
Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen. Scheinen viele Frauen zu haben und normal soll das auch sein.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe seit Ewigkeiten starken Ausfluss/Zervixschleim und das beeinträchtigt mich sehr. Ich muss täglich eine dieser dünnen Binden tragen und das schon seit fast 14 Jahren. Dachte mir eigentlich nichts dabei, weil es früher noch nicht so dolle war.
Meine Ärztin sagte, das alles in Ordnung ist. Sie hat mir eine Kombination aus Zäpfchen und Kapseln empfohlen (Leider nicht auf Rezept).
Bevor ich Medikamente einnehme, informiere ich mich im Netz und lese Erfahrungsberichte. Die Zäpfchen habe ich dann nicht genommen,weil 3/4 der Frauen unzufrieden waren und brennen und jucken bekamen. Die Kapseln alleine haben dann nicht geholfen.
Eigentlich wollte ich versuchen, den Ausfluss mit der Pille zu verringern. Von der Pille hat mir meine Ärztin abgeraten,wegen der Thrombosegefahr. Ich solle die Pille erst nehmen,wenn ich auch GV habe bzw einen Partner.
Ich bin überhaupt nicht selbstbewusst und habe so einige Probleme mit mir und möchte versuchen wenigstens dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich weiß, das dieser Ausfluss zeigt das alles in Ordnung ist und auch sozusagen als Gleitmittel helfen kann, das ist mir alles bewusst.
Ich mag keine Mann an mich ranlassen bzw Sex haben wollen,weil mir das so unendlich peinlich ist.
Gibt es vielleicht etwas, das helfen kann, den Schleim zu verringern.
Wenn ihr wissen wollt,welche Medikamente es sind, dann schreib ich sie noch dazu. Ich wusste jetzt nicht, ob ich die Medikamente angeben darf.
Danke schon mal