• Talgdrüse entzündet oder sowas ähnliches

    Es ist mal wieder soweit, ich hab mal wieder ein Thema was man ungerne anspricht. Und zwar habe ich an der rechten kleinen Schamlippe einen etwas Erbsengroßen Knubbel. Ich tippe mal stark auf eine Talgdrüse. Jedenfalls ist es geschwollen, hart und wie gesagt Erbensgroß und tut weh %:| Ich habe das jetzt glaube ich zum 2 oder 3. mal in den letzten Jahren,…
  • 133 Antworten

    die klamotten waren mir ziemlich egal ;-D


    ich habe mir riesige tena-Binden gekauft, ein altes handtuch ins bett gelegt etc. da ist nichts versaut worden.


    auf jeden fall war es nicht witzig und ich passe auf jeden noch so kleinen pickel auf %-|

    Ja, das kenne ich. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber eine Kompresse mit Rivanol-Lösung hilft bei meiner Acne inversa im Intimbereich Wunder, weil sie netterweise auch kühlt. Ichtolan wurde mir schon mehrfach verschrieben und empfohlen, aber es hilft kein bisschen.


    Rivanol färbt zwar gelb, aber aus Baumwolle bekommt man es problemlos in der Wäsche wieder mit raus. Die Salbe hilft auch prima, kühlt aber nicht so gut wie die Lösung!


    Mir wuchs letztens ein megaschmerzhafter Abszess am Kinn %:| {:( :°( bzw. ein zweites Kinn...und da war es mir so egal ;-D Mein Makeup konnte die gelbe Stelle gut bedecken und schwups klang die Entzündung wieder ab.


    Ja, den Vorwurf der mangelnden Hygiene musste ich mir nach meinem letzten stationären KH-Aufenthalt wegen eines Intimabszesses tatsächlich von meiner damaligen Chefin anhören :)= Hatte aber nichts von der Lokalisation erzählt, aber ihrer Meinung nach bekäme ich so etwas nicht mehr, wenn ich mich gründlicher waschen würde. Schön wär's!!!

    Zitat

    Ichtolan ist Zugsalbe ....aber es versaut die Klamotten so wegen dem Teer da drin

    Eine Alternative dazu wäre Ilon Abszeß Salbe, die verwende ich, wenn ich schon mal einen dicken Pickel oder ähnliches hatte.

    Zitat

    Rivanol färbt zwar gelb, aber aus Baumwolle bekommt man es problemlos in der Wäsche wieder mit raus. Die Salbe hilft auch prima, kühlt aber nicht so gut wie die Lösung!

    Das Zeug ist auch super, damit und viel Antibiotika habe ich auch mal eine Phlegmone nach Katzenbiß wegbekommen ;-)