Zitat

    weil ihr Binden und Tampons eklig und unhygienisch findet

    Die sind ja auch eklig, aber das frische Blut doch nicht :-/

    Zitat

    Boah bin ich froh, dass ich keine Regel mehr habe.

    Darf man fragen wieso?

    Zitat

    es geht darum das die menstassen anwenderinen ne trockene scheidenschleimhaut und pilzinfektionen von tampons und binden bekommen haben ;-) nix mit hygiene

    Das ist richtig :)z


    Außerdem ist es günstiger, produziert weniger Müll und man muss seltener wechseln (also ich muss zumindest seltener wechseln, bei der Tasse korrekt 2x am Tag - morgens nach dem Aufstehen und abends vorm ins Bett gehen).


    Hygiene ist aber auch noch ein Aspekt: Wenn man sich das TSS-Risiko bei Tampons anguckt und das von Mens-Tassen, schneidet die Menstasse besser ab (weil kein Risiko besteht).


    Dass Sex während der Regel TSS auslösen kann, wäre mir neu ;-D


    Aber auch nicht verwunderlich, immerhin hat man den Penis nicht 8 Stunden am Stück in sich.

    Zitat

    Ich finde es deswegen verwunderlich, weil ihr es ja so hygienisch wie möglich haben wollt während der Regel. Ihr benutzt ja diese Menstassen, weil ihr Binden und Tampons eklig und unhygienisch findet. Richtig?


    Aber Sex während der Regel ist auch nicht gerade hygienisch, oder?


    P. S. Boah bin ich froh, dass ich keine Regel mehr habe. :=o

    Ja, irgendwie schon schwierig, wenn was nicht ins Weltbild passt, gell? :=o

    @ Maus

    Ne, das nicht.

    @ Sex

    Schickt ihr eure Männer zum Desinfizieren ins Bad, bevor es losgeht? Also außerhalb der Periode? ;-D


    .


    Die Tasse ist für mich ein Segen. Ich hab des öfteren die Tampons vergessen und teilw. 12 Stunden getragen. Dass da nicht mehr passiert ist, ist ein Wunder. :-/


    Einmal hab ich sogar zwei Tampons rausgefischt. :=o

    Zitat

    Ich finde es deswegen verwunderlich, weil ihr es ja so hygienisch wie möglich haben wollt während der Regel. Ihr benutzt ja diese Menstassen, weil ihr Binden und Tampons eklig und unhygienisch findet. Richtig?


    Aber Sex während der Regel ist auch nicht gerade hygienisch, oder?

    Binden finde ich deshalb eklig, weil sie STINKEN und mich wundscheuern. Bei Tampons kommt zusätzlich dieser widerliche Faden, auf den man es irgendwie immer schafft, draufzupinkeln. Wääh. {:(


    Frisches Blut hingegen hat für mich nix ekliges.

    Zitat

    guter sex ist wenn selbst die nachbarn danach eine rauchen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-)

    ;-D;-D;-D:)^

    Ich wechsel jetzt auch auf eine Menstasse...hatte wie alle anderen das Problem, dass sich Binden einfach ecklig anfühlen und entweder hält der Tampon nicht lang genug oder ich pinkel auf den Faden und dann riecht das im Mülleimer nach ein paar Tagen auch meist nicht mehr so schön....


    Menstasse hört sich da nach der schöneren Alternative an ^^