Divacup?! ??? Was ist das denn?!


    Also ich benutze bis jetzt leider nur Binden. :-( Obwohl ich zugerne Tampons verwenden würde... auch damit ich während meiner Periode Schwimmen gehen kann.


    Schon x-mal habe ich versucht mir das doofe Ding "reinzuschieben" (wie soll man das anders beschreiben?! :-/), habe es aber noch nie geschaft, da es so weh getan habe. Die Packungsbeilagen habe ich beachtet, sonstige "tollen" Tipps von Webseiten und Tampon-Herstellern und was-weiß-ich noch was. %-| Aber bis jetzt hat´s noch nicht funktioniert. :-

    Kann mir einer von euch helfen?!

    Vielleicht ist ja auch der Divacup, von dem grinsefischli geredet hat, etwas für mich. ??? Keine Ahnung.


    Also wenn ich die Wahl hätte - um die Frage von sonnenschein zu beantworten - würde ich zu Tampons greifen.

    @outsidex

    naja Brainstorming::


    -versuch auf alle Fälle erst die kleinsten (Mini)


    -hast Du schon mal mit den Fingern versucht, den besten Winkel zu finden (bis du mit der Fingerspitze am Muttermund anstößt)? die falsche Richtung ist nämlich fatal...


    -mach den ersten Versuch am besten wenn du stark blutest oder wenn du sonst eine nasse Muschi hast ;-). Ich finde es geht besser, wenn es nicht zu trocken ist...


    -von einem Hersteller (ob) gibts Tampons mit Einführhilfe, hab ich zwar nie probiert, aber man kanns ja nie wissen...


    -mit den Fingern der einen Hand die Schamlippen auseinanderziehen, auf den Zeigefinger der anderen den Tampon draufsetzen, mit den anderen Fingern das Bändchen straffziehen und dann...


    -Vielleicht erstmal in der Hocke versuchen


    falls ich noch mehr blöde Einfälle habe, meld ich mich wieder...

    Eigentlich ist es sau einfach einen Tampon einzuführen, doch als ich noch Jungfrau gewesen bin klappte das auch überhaupt nicht! Weiss nicht, aber irgendwie ändert sich einfach das Gefühl für den Körper wenn man sich selbst gut kennt..entweder mit Selbstbefriedigung oder ebend durch Sex.

    maya69,


    bis auf Feuchtigkeit-lassen hab ich alles schon versucht. %-| Selbst die doofen Dinger mit Einführhilfe.


    grinsefischli,


    stimmt... wenn ich mit Tampons schon probleme habe, wie soll ich die Dinger dann "reinbekommen".


    Tokyo-Sucker-Girl,


    ich glaube so gut kenne ich meinen Körper wohl doch nicht... habe zwar sämtlich Medizinbücher angeguckt, wie der Körper "aufgebaut" ist. Aber... hmm... vielleicht muss ich doch warten bis zum Ersten Mal... aber wenn mir schon ein Mini-Tampon Probleme bereitet...

    ich kann mich da tokyo nur anschliessen, als ich jungfrau war, hab ichs auch nicht hingekriegt mit o.b.


    hab dann mal im ausland "tampax mini" gekauft, damit gings eingermassen. nach dem ersten mal, hatte ich auch mit o.b´s keine probleme mehr


    also nur mut outsidex, das wird schon noch :-)

    ich ´nehm tampons, habe eh keine passende unterwäsche für binden, da müsst ich ja allenernstes unterhosen tragen und so...


    ich find tampons auch hygienischer weil binden so abartig an einem kleben :-|

    hey @ all


    ich bevor´zuge definitiv tampons ! die besten erfahrungen habe ich mit ob procomfort gemacht die lassen sich dank einer silktouchoberfläche am besten einführen ! am anfang hat es bei mir mit tampons au gar net geklappt hab die dinger zwar rein bekommen aba das hat sooo weh getan naja aba binden ham mich so genervt grad im sommer fand ich das mega ekelig aba dann als ich meine periode bekommen hab als ich auf klassenfahrt war hab ich von ner freundin den ob procomfort mini bekommen und ausprobiert und ja dann gings ! also ich würds ma mit dem ob versuchen und vorallem lass dir zeit dann klappt das auch ! es is viel angenehmer mit nem tampon rauszugehn als anders ^^


    viele grüße @:)