Unangenehmer Geruch im Scheidenbereich

    so eins bis zwei Wochen vor der Regel entwickelt sich ein so unangenehmer Geruch im Scheidenbereich, dass ich selbst davor zurückschrecke :-(


    und manchmal riecht man den sogar durch die Hose. ist echt peinlich und widerlich. könnte der Geruch mit der Goldspirale zusammenhängen oder gäbe es andere Gründe? und was kann ich dagegen tun ???


    vg,


    linbet

  • 17 Antworten

    Hallo Linbet,


    also mit der Spriale und den zusammenhängenden 'Nebenwirkungen' habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, hatte aber ein ähnliches Problem, da sich bei mir ebenfalls ein relativ seltsamer Geruch entwickelt hat. Manchmal war er da, manchmal ging er wieder.


    Dachte anfangs auch, dass es irgendwas mit meinem Zyklus zu tun hat, da ich sonst keine Beschwerden hatte. Als es nach ein paar Monaten immernoch nicht weg war, bin ich letzte Woche dann mal zum Arzt gegangen und es wurde eine bakterielle Infektion festgestellt. War erst ein bisschen frustriert und fand es auch seeehr unangenehm|-o


    Ich habe Arilin Zäpfchen verschrieben bekommen und glaube auch, dass sie geholfen haben, denn der Geruch ist nun weg. :)^ Ich muss heute allerdings nochmal zum Arzt zur Nachkontrolle.


    Wenn du dir nicht sicher bist, was es sein könnte, dann mach doch mal einen Termin aus.


    Wie gesagt: mit der Spirale kenne ich mich nicht aus. Aber in meinem Fall war ein halt eine Bakterieninfektion. Glaube, wenn man sich nicht sicher ist, dann ist ein Arztbesuch immer die beste Wahl. Da wird man dir bestimmt weiterhelfen können.


    Alles Gute!! @:)

    hallo EvePrincess!


    danke für deinen eintrag :-)


    ich dachte es mir eh auch, zum arzt zu gehen, aber wie du weißt, wollen sich viele den weg zum arzt ersparen |-o


    aber ich werde es wirklich versuchen. wollte nur mal auf die einträge warten. die arilin zäpfchen werde ich mir merken.


    danke und vg!

    Hallo Linbet,


    ja, kann ich absolut verstehen, dass man sich das ersparen will :=o


    Ich wusste auch erst nicht wie ich der guten Frau die Sachlage erklären soll. Hab einfach gesagt: 'Es ist mir echt unangenehm, denn ich glaube ich hab eine bakterielle Infektion.'


    Dabei hab ich ein bisschen verschämt gegrinst und sie wusste sofort was Sache war. ;-D Also musste ich ihr das mit dem fiesen Geruch nicht noch genauer erklären. ;-)


    Ich würde also auch einfach mal hingehen und danach schauen lassen.


    Ich war gestern übrigens zur Nachkontrolle und es war soweit alles super. pH-Wert ist wieder in Ordnung und die Bakterienanzahl hat sich drastisch verringer.:)^ Und was noch besser ist: der Geruch ist auch weg.


    Arilin hat also jetzt erst mal seinen Sinn und Zweck erfüllt. :)^


    Dir also alles Gute. Das kriegst du bestimmt auch wieder in den Griff. Meine FA hat mir auch Mut gemacht und gesagt, dass sowas häufiger vorkommt, die meisten Frauen sich aber nicht trauen danach gucken zu lassen. Kein Grund sich zu schämen. Lieber früher zum Arzt gehen als später mit den Konsequenzen leben zu müssen. So eine Infektion kann ja ganz schön üble Ausmaße annehmen.


    Aber vielleicht hat es bei dir ja wirklich einfach nur was mit der Spirale zu tun. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!! Lass doch mal hören, was draus geworden ist!!


    Liebe Grüße @:)

    Erst im Herbst?? Das ist aber ganz schön spät :-o


    Aber wenn du so lange noch warten kannst und keine schlimmeren Beschwerden hast, dann sollte das ok sein. Ich würde das aber glaub ich nicht aushalten...weil ich zu nervös werden würde....

    Zitat

    schreib dir einfach eine private nachricht, wenn es dir recht ist!?

    Aber klaro! Kein Problem!!


    Alles Gute bis dahin!!@:)*:)

    Hallöchen linbet !


    Beruf hin oder her - so eine Infektion ist nicht ganz ungefährlich ! Gerade wenn man eine Spirale trägt, kann die Infektion schnell in die Gebärmutter aufsteigen !!!!! Dann wirst du nicht mehr arbeiten können. ! Sorry, wenn das hart klingt aber du tust dir keinen Gefallen.


    Alles Gute !*:)

    Hallo,


    mir ist es auch unangenehm darüber zu reden,aber mein freund hat mir gesagt das wenn er sich mit meiner Scheide beschäftigt,dass sie komisch riecht.


    ich wusste erst nich warum,aber jetzt ist mir vielleicht eine antwort gekommen.


    kann es daran liegen das ich mir eine zeit lang meinen Po nach vorne hin angewischt habe??


    bitte das is mir echt wichtig..und super peinlich :-(