• 15 Antworten

    Re:

    Die fruchtbaren Tage hängen davon ab, wie regelmäßig und wie lang Dein Zyklus ist.


    Generell ist die Frau etwa vier Tage vor und bis zu einem Tag nach dem Eisprung fruchtbar. Der Eisprung ist bei einem regelmäßigen Zyklus etwa in der Mitte des Zyklus. Zyklusbeginn ist der erste Tag der Periode.


    Ich hoffe, die Infos helfen Dir erstmal ein wenig weiter.

    Guck mal unter

    Also, unter wwww.ob-online.de


    gibt es jetzt einen "Berechnungskalender", der sowohl deine nächste Menstruation, deine Fruchtbaren- und Unfruchtbaren Tage errechnet.Allerdings sollte dein Zyklus möglichst gleichmäßig sein.

    wenn

    dein zyklus total regelmässig ist, dann ca. so


    01. nein


    02. nein


    03. nein


    04. nein


    05. nein


    06. nein


    07. nein


    08. nein


    09. nein


    10. nein


    11. nein (vorsicht)


    12. eventuell


    13. ja


    14. ja


    15. ja


    16. eventuell


    17. nein (vorsicht)


    18. nein


    19. nein


    20. nein


    21. nein


    22. Mens


    23. Mens


    24. Mens


    25. Mens


    26. Mens


    27. Mens


    28. Mens


    so in etwa *grübel* wenn ich nix vergessen hab...


    aber bei vielen frauen kann es auch zu unregelmässigen eisprung kommen...also vorsichtig sein...


    oder hast du eher die absicht schwanger zu werden *grübel*


    hoffe ich konnte dir irgendwie helfen


    grüssle

    unfruchtbaretage

    Das finde ich echt nett das ihr mir weiter hilf.


    auf die frage von lees.


    nein ,ich möcht eben NICHT schwanger werden aber möchter mir trotz kondom sicher sein das nichts passiert,denn die pille bekomme ich erst in ein paar monaten

    Vorsicht!

    Meine erste Schwangerschaft entstand durch ungeschützten Sex an einem der Zyklustage, an denen man sich eigentlich relativ sicher sein kann, daß nichts passiert. Für uns war das nicht so schlimm, da wir sowieso in absehbarer Zeit Nachwuchs haben wollten, aber wenn jemand absolut nicht schwanger werden will, bitte nicht zur Verhütung benutzen. Ist wirklich seeeehr unsicher!


    Gruß

    unfruchtbaretage

    macht doch nichtd lees!Ich habe mich gefreut das du dir so viel mühe damit gemacht hast.


    ich möchte auch keinen ungeschützten sex haben,aber mich dadurch noch ein bisschen mehr absichern

    woman

    Hey, woman, dass ist ziemlich anstrengend mit dir, aber macht nix.


    Besser als Temperance es dir schon einmal erklärt hat, geht es doch gar nicht.


    Du kannst so allerdings nur theoretisch was "errechnen". Wenn du wissen willst, wann deine unfruchtbaren Tage wirklich sind, musst du z.B. die Temperatur messen. Dann kannst du dein Eisprung erkennen.


    Ich nehme mal an, dass du es so genau nicht wissen willst.


    Du musst halt ein bisschen rechnen. Vom ersten Tag deiner Periode an.


    Gehen wir davon aus, dass du am 1. März deine Tage kriegst. Dann kannst du bis zum 9./10. März. Am 14./15. ist vielleicht dein Eisprung. Wenn er denn dann wäre, wärest 2-3 Tage später wieder nicht fruchtbar. Also ab dem 17./18. März.


    Wäre wäre hätte hätte.


    Das sage ich aber nur, da du ja eigentlich mit Kondomen verhütest.


    Ansonsten ist das ziemlich unseriös von mir.


    Eigentlich sind sicher nur die ersten 4 Zyklustage wirklich sicher, also die während du noch deine Periode hast.


    Danach könnte alles mögliche passieren. Auch ein früher Eisprung. Oder ein viel späterer. Spermien, die wirklich 4 Tage oder was weiß ich im Körper überleben.


    Und die Zeit nach dem Eisprung ist sicher. Das können also bis zu 2 Wochen sein. Du musst halt wissen, wann er ist.


    Ich hoffe, dich nicht verunsichert oder verwirrt zu haben.