Unregelmäßige Periode

    Hi, ich bin 16 und habe mit 11 Jahren meine Periode zum ersten Mal bekommen. Sie ist aber immer noch nicht regelmäßig. Es gibt Schwankungen von 3 Tagenbis 2 Wochen. Ich habe allerdings auch Psychisch ein paar Probleme. Kann das eine Rolle spieln, und ist das normal? Also vor ein paar Monaten bekam ich meine Periode auch mal nach 14 Tagen wieder, aber nur so ganz ganz schwach, kaum zu bemerken. Das ging dann aber wieder

  • 1 Antwort

    hallo katy :-)

    natürlich kann ich dir jetzt keine genaue diagnose stellen - aber: ja,es kann auch in einigen fällen aufgrund psychischer belastungen zu unregelmässigkeiten bis hin zum ausbleiben der blutungen kommen.


    besonders anzutreffen bei jungen mädchen/ frauen,die probleme mit ihrem eigenen körper haben und unter magersucht (z.b.anorexie/bulimie) leiden.


    das ausbleiben ist körperlich nicht weiter tragisch,doch wenn es dich beunruhigt,solltest du mal deinen fa aufsuchen.


    lg