Unterleibsschmerzen während der Periode: Was ist da "normal"?
Ich habe während der Mentruation doch teils relativ starke Unterleibsschmerzen.
Den Tag über geht es meist, doch gerade wenn ich mich stark bewege, schnell gehe etc. tut es doch ziemlich weh. Teils muss ich dann auch erstmal kurz anhalten und "Pause machen" bevor es wieder geht.
Ausserdem ist es besonders beim Toilettengang manchmal schlimm, alles verkrampft sich, das ist für mich manchmal kaum auszuhalten..
Ich kann nicht ganz einschätzen seit wann ich das habe, wenn ich mich richtig erinnere hat das aber erst ungefähr dann angefangen, als ich die Pille genommen habe.
Am Präparat selbst kann es nicht liegen, das habe ich inzwischen schon gewechselt, wenn ich mich richtig erinnere sogar eben weil ich meiner Ärztin gesagt hatte, dass ich doch recht starke Schmerzen habe.
Dann hatte ich die Lamuna 20, habe irgendwann aber die Valette verschrieben bekommen, nun nehme ich die Maxim, die ja soviel ich weiß genau die gleichen Inhaltstoffe hat.
Irgedeinen Unterschied bei den Schmerzen habe ich allerdings nie gemerkt.
Dazu muss ich sagen, dass ich inzwischen fast immer die Pille einfach durchgängig nehme, so dass ich einfach auch gar keine Periode mehr habe
Trotzdem wollte ich mal fragen in wie weit die Mentruationsschmerzen normal sind, ob ich mich vielleicht wirklich einfach nur etwas wehleidig anstelle oder es da doch etwas "mehr" ist, als bei anderen.
Mit was für Schmerzen habt ihr denn währenddessen so zu kämpfen?